……..und die 3. Kerze brennt, mit einer Ode an den Schnee!

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute ist es dann mal wieder so weit. Es wird die 3. Kerze auf unserem Adventkranz angezündet. Sehe ich in meinem Kalender am PC nach, sehe ich, ach es sind ja auch nur noch mehr elf Tage bis zum Heiligen Abend. Bedeutet nicht, dass ich etwa nachsehen müsste. 😉

 

advent-wreath-80114_1920.jpg

Wie doch die Zeit vergeht.

Das einzige was jetzt noch fehlt , ist ein bisschen Schnee. Ja, der liebe so vermisste Schnee. Bisher hat es einmal geschneit (musste sogar Schneeschippen), da dachte ich mir, dann wird es vielleicht doch noch ein schöner Winter, so wie er sein sollte. Denkste. Denn dann kam REGEN und der so schöne weiße, klitzernde Schnee war weg. Das war vor rund drei Wochen.

Bis heute nichts mehr. Im gegenteil es war schon wieder Frühlingshaft. Das einzige was weiß ist, wenn man in der Früh aus dem Fenster blickt, ist das Eis (Reif), der sich in der Nacht bildet.

Wenn schon die Natur nicht’s macht, dann muss man halt selbst ein wenig nachhelfen. Denn eigentlich muss ich zugeben, bei diesem Wetter in Weihnachtsstimmung zu kommen,…..puhhh. Na gut! 🙂

Deshalb gibt’s hier ein paar Bilder, für all diejenigen, denen es auch schwerfällt ohne Schnee in Weihnachtsstimmung zu kommen, oder die es satt sind, aus dem Fenster zu sehen und was zu sehen?

Richtig,

KEINEN SCHNEE!

 

Mfg Mattl

 

 

Kommentar verfassen

