Die ganz ganz “neue Wunderwaffe“!

Obwohl Präsident Obama, im Jahre 2009 in Prag, eine Rede hielt, in der er von seinen “Traum“, von einer Atomwaffen freien Welt sprach, kommen jetzt doch ganz andere Töne aus dem Weißen Haus. Denn wie bekannt wurde, bastelt nicht nur Russland oder wie vor kurzem erst bekannt wurde auch Nordkorea, an einer neuen Atomrakete. Nein auch die USA, entwickeln nun eine “neue Wunderwaffe“.  Ihr Name: B61-12.

Genau genommen handelt es sich dabei um eine Fusionswaffe/Wasserstoffatombombe mit lenkbarem Heckflügel. Auch kann dazu die bunkerprechende Sprengkraft reduziert werden, um den Schaden gering zu halten. Im Sommer 2015, wurden (ohne Sprengkopf), Tests in der Wüste von Nevada durchgeführt.

Aber als sei das nicht genug, nein, denn auch die (laut Experten), 180 US – Atomraketen die in Europa stationiert sind, sollen durch die B61-12 erneuert werden. Laut der Tageszeitung, die Presse, sollen diese ab 2020 einsatzbereit sein.

Der österreichische Abrüstungsexperte des Außenministeriums, spricht von eine besorgniserregenden Entwicklung, da scheinbar alle Atommächte der Erde ihr Arsenal modernisieren.

Quelle: http://www.krone.at/Welt/USA_ruesten_auf_und_entwickeln_Praezisions-Atombombe-Neue_Wunderwaffe-Story-491165

 

Da kommt mir persönlich etwas anderes auch noch in den Sinn. Gab es dies in der Geschichte nicht schon mal, dass einer mit einer “Wunderwaffe“ geprotzt hat!? Und wenn dann diese neue “Wunderwaffe“ der Amis, auch noch in Europa platziert werden plus dem jetzt schon aufgestellten Raketenabwehrschild der Nato, dann denke ich, wird Russland bald nicht mehr sooooo “freundlich“ sein. 😉

Naja, denn Rest kann sich ja dann jeder selber ausrechnen.

Mit solch “schönen“ (Vorsicht Sarkasmus) aussichten auf die Zukunft, verabschiede ich mich und komme beim nächsten mal wieder mit etwas aufheitenderem zurück! 😀

Bye und LG

Mattl 🙂

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s