Industrielle Revolution 4.0 und ihre Folgen!

Nach einer neuen Studie zuvolge, soll es, in den nächsten fünf Jahren, in den Industriestaaten bald mehr als fünf Millionen, Arbeitslose geben. Der Grund für diese besorgnisseregende Aussicht, ist zurückzuführen auf die immer stärker werdende Digitalisierung und durch den vermehrten einsatz von Robotern. Am meisten bedroht sind vorallem Arbeiten im bereich Büro und Verwaltung. Gefragt wurden dabei die Top – Manager der 350 größten Konzerne der Welt.

Wobei einer anderen Studie zufolge, von der US – Investmentbank Merril Lynch, sogar in den nächsten 20 Jahren, mehr als die Hälfte aller Jobs überflüssig werden sollen.

Frauen sollen der Studie zufolge, stärker davon betroffen sein, was auf den verschiedenen Bildungsgrad der Geschlechter zurückgeführt wird. In den Naturwissenschaftlichen und   IT -Berufen hingegen, soll es dafür einen Vorteil geben, da hier der Anteil der Frauen, noch immer am geringsten ist.

 

Quelle: http://www.news.at/a/roboter-digitalisierung-millionen-jobs-in-gefahr

Link: http://www.news.at/a/roboter-revolution-bedroht-jobs

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s