Neue Kategorie: Action unterm Mikroskop!

Tja, meine Lieben! Was soll ich sagen. Zuerst einmal einen Guten Morgen oder Mahlzeit? Was sagt man den um 10:36Uhr? 😉

Wetterstatus: Kalt und extremer Regen, tja nichts neues.

So, jetzt aber zum Thema:

Als ich gestern Nachmittag, so vor dem Flimmerkasten saß, um mir eine DVD anzusehen, während ich aß, was eigentlich schon fast ein tägliches Ritual ist, Essen und DVD’s, kam mir wie aus dem Nichts eine Idee.

Geistesblitz: Ich habe ein Mikroskop und ich habe auch eine Kamera uuuuuund Voila!   Beides zusammen ergeben spannende Bilder und Videos!

Ich bereitete alles vor und probierte es aus.  ES KLAPPTE!

Es ist zwar ein wenig schwer, da man das Objektiv der Kamera genau plazieren muss und es schnell mal verwackelt, aber mit etwas geschick funktioniert es. Ich weiß, es gibt spezielle Aufsätze und Kameras für Mikroskope, aber manchmal im Leben muss man halt improvisieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde ab und an, Fotos und Videos machen und sie hier veröffentlichen. Habe natürlich auch schon die ersten Vorbereitet und sogar schon ein kleines Video, das ich derzeit aber noch bearbeiten muss.

Ich hoffe das es dem ein oder anderem Gefällt und freue mich schon auf reges Interesse und Feedback!

PS: Die ersten Bilder gibt’s im nächsten Eintrag!

MfG Mattl 😀

Werbeanzeigen

6 Kommentare Gib deinen ab

      1. Simmis Mama sagt:

        Ich freue mich schon auf weiteres. Als Kind habe ich so gern den Schaum in der Kaffeetasse beobachtet (Kinderkaffee). Fand ich so spannend und wollte Physikerin werden 😉
        Auch die Wolken, Salz wie du hier schreibst usw.

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, aber meistens sind die simplen Dinge im Leben, die schönsten! Ja, war bei mir auch so bzw. ist auch heute noch so. 🙂
        Aber es freut mich, dass es doch einigen gefällt. Da ich selbst spannend finde, etwas im zu beobachten, was man eigentlich täglich macht und zum Alltag gworden ist. So wie Zucker oder Salz auflösen, usw. Ja, wollte auch Physiker werden, wobei eigentlich Astrophysiker, aber nichts daraus geworden. 😉
        Aber wie schon erwähnt, hoffe ich das die Zeit reicht, um bald ein neues Video zu machen.
        Auch vorschläge würden mich freuen!
        Ganz liebe Grüße
        Matthias 😀

        Gefällt 1 Person

      3. Simmis Mama sagt:

        nn von ich für Kakao 😀

        Gefällt 1 Person

      4. Simmis Mama sagt:

        PS bin auch nicht Physikerin geworden. Ingenieur fand ich später spannender 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.