1. Video zu: Action unterm Mikroskop!

Guten Morgen zusammen!

 

Ja, wie gestern schon geschrieben, gibt es heute das erste Video zu meiner neuen Kategorie, Action unterm Mikroskop.

Jeder kennt es ja bekanntlich vom Backen, was passiert wenn man Backpulver mit Wasser mischt. Aber jetzt gibt es mal einen tieferen Einblick und zwar mit 300 facher Vergrößerung!

Ich hoffe es gefällt euch und viel Spaß! 😉

 

MfG Mattl! 😀

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. ichkoche- Jacktels Rohkost sagt:

    Hi Mattl,
    habe noch nicht geschafft deine Videos anzuschauen, bin aber sehr gespannt darauf.
    Aber egal wie sie sind, informativ sind sie ganz bestimmt. gerade die chemisch / physikalischen Abläufe und Prozesse Lebensmittel betreffend finde ich klasse. Besten Gruß Jacob

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank für dein Like! Ich hoffe sie gefallen dir, da leider die Qualität nicht gerade die Beste ist.
    Zum Video ist zu sagen, dass gerade am Schluss, das Interessante kommt, da man sieht, wie sich kleine strukturierte Kristalle bilden/gebildet haben.

    Werde versuchen noch mehr mit Lebensmittel zu “experimentieren“!

    Auch Vorschläge sind immer Wilkommen.

    Schöne Grüße
    Matthias

    Gefällt 1 Person

  3. ichkoche- Jacktels Rohkost sagt:

    Hi Matthias,
    bin sehr gespannt.Am WE werde ich bestimmt die zeit finden. Ich sage/schreibe schon mal Danke für deine zukünftige Mühe. Gruß Jacob

    Gefällt 1 Person

  4. ichkoche- Jacktels Rohkost sagt:

    Also , habe das Video angeschaut. sehr interssant. Das Backpulver ist aufgequolen und das wasser richtig gebunden. Durch die reaktion ist ein Wasserverlust entstanden der die Masse zum kristalisieren bringt. Richtig ?

    Dank und gruß Jacob

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, genau! Hoffe die Qualität ist nicht zu schlecht. Danke für das Abo auf Youtube. Heute dürfte im laufe des Tages das nächste Video/Fotos kommen.

      Wünsche noch einen schönen Tag

      Gruß Matthias

      Gefällt 1 Person

      1. ichkoche- Jacktels Rohkost sagt:

        Hi Matthias, freue mich schon auf was kommt. Auch dir einen schönen Tag. Gruß Jacob

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s