Der große Pokemon – Hipe!

Wie der Titel schon verrät, geht es heute um Pokemon!

Ja, Pokemon die Sendung aus der Kindheit vieler die in den 90ern groß geworden sind, mich mit eingeschlossen! Doch jetzt feiert es ja seit Wochen das Comeback, mit dem Spiel, Pokemon go für das Smartphone und der Hype darum reist nicht ab.

Überall wo man geht oder steht, sieht man Kinder, Jugendliche und dein ein oder anderen Erwachsenen, auf der Straße, der mit seinem Smartphone hantieren, auf der Jagd nach den kleinen virtuellen Tieren!

Da kommt dann schon mal die Frage auf, was macht wohl gerade der Mann im Anzug mit seinem Smartphone! 😉 Schreibt er eine Mail, erledigt er seine Arbeit unterwegs oder begibt er sich doch ganz unbemekt auf die Jagd nach einem Pokemon?? Da tun sich viele Fragen auf!!! 😛

Obwohl ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, die das Game noch nicht spielen, finde ich es doch recht interessant, wie der Kindheitstraum nun war geworden ist. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo man nach der Schule sich mit Freunden getroffen hat und am GameBoy, zusammen gespielt hat und im fast schon Olympiareifen Wettkampf sich gemessen hat, wer zuerst das beste, größte oder seltenste Pokemon fängt.

Nebenbei wurde dann doch eine kleine Pause gemacht, aber nur um sich im Fernsehen, die Sendung anzusehen, wobei ja keine Verpasst werden durfte. Wobei es ja nicht nur Pokemon gabe, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ja, so waren sie die alten Zeiten unser aller Kindheit!

Und deshalb, so dachte ich mir, suchte etwas, was diese Erinnerungen ein wenig mehr aufleben lässt und durchsuchte somit Youtube und wurde auch schnell fündig!

Und hier ist es, dass Intro der Sendung, Pokemon:

 

Viel Spaß und schöne Träume zurück an die Kindheit!

 

MfG Matthias

 

Kommentar verfassen

