Der „Gefällt mir“ – Button!

Als ich heute in meinem Bett lag, dachte ich über Gott und die Welt nach. Ich philosophierte über all die großen Fragen des Lebens, die den Geist nicht zur Ruhe kommen lassen wollen.

Wann treffen sich zwei Parallelen in der Unendlichkeit?

Warum haben Flugzeuge, Schwimmwesten statt Fallschirme?

Warum muss man in einem „Freibad“, Eintritt bezahlen?

Ist ein Keks unter einem Baum, ein schattiges Plätzchen?

Aber, zum Schluss, da drängte sich mir eine Frage auf, die mich nicht mehr loslässt. Sie kam wie der Blitz vom Himmel.
Eine Frage, die nur der Schöpfer selbst kennen musste und auch nur er, sie zu beantworten vermag.

Schweißgebadet, nahm ich mein Smartphone zur Hand, öffnete Google und sucht wie verrückt, nach eine Antwort.
Doch nichts! Keiner wusste die Lösung.
Ich war verzweifelt.
In Gedanken, ging ich immer wieder die Frage duch:

Warum gibt es keinen „Gefällt mir“ – Button, für ein „Gefällt mir“?
Wie sollte ich jemandem zeigen, dass mir sein „Gefällt mir“, „Gefällt“?

Es türmten sich weitere Fragen auf.

Wenn es einen „Gefällt mir“ – Button für einen “ Gefällt mir“ – Button gibt, bestünde die Gefahr, des unendlichen
„Gefällt mir – Button“ drückens?

Würde dies zu einer Welle von „Gefällt mir – Button“ Aktionen kommen, die das Internet lahm legen?

Was wären die Folgen?

Massendemonstrationen durch zu viele “ Gefällt mir – Button“ benutzer?

Verkehrschaos, Daumenbrüche,
uvm.?

Die Erde würde aus den Fugen geraten!

Ich malte mir die schlimmsten Szenarien aus.

Ich denke niemand kann diese Fragen beantworten und es sollte auch niemand versuchen, es ist einfach zu Gefährlich!

Denn die Gefahren und Auswirkungen, sind viel zu Groß.
So denke ich, dass die Idee eines „Gefällt mir“  – Buttons, für „Gefällt mir“ – Buttons, geheim bleiben muss!!

Es ist das beste für uns alle!

image

Mfg
Matthias XD

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. ….was für ein Wirrwarr bei einem Flugzeugabsturz…..zig tausende Bänder verheddern sich mit Passanten und Schirmen…..kein schönes Bild…..also lieber doch Schwimmwesten…da ist der Aufprall etwas puffiger. Sorry ich hatte diesen Film vor Augen. …

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, nur die Vorstellung davon…..
      Chaos pur!
      😉

      Gefällt mir

    2. JanJan sagt:

      Doof nur, wenn der Flieger über einem Berg abstürzt…
      Der Gefällt mir Button 🔲 ist eine ganz schwierige Frage, über deren Abschaffung in meinem Blog ich des öfteren nachdenke…

      Gefällt 1 Person

  2. cubow sagt:

    *Schmunzelalarm* 😄

    Gefällt 1 Person

      1. cubow sagt:

        …Ist das ein Smiley?!? 😳

        Gefällt 1 Person

  3. Simmis Mama sagt:

    XD Bitte mit Satire taggen ;-P

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

