Geschichten zum Nachdenken #3

Das Geschenk!

Es war einmal ein Schüler, der seiner Lehrerin eine wundervolle Muscheln schenkte.

Sie sagte: „Ich habe noch nie eine solche schöne Muschel gesehen! Wo hast du diese kostbare Muschel denn gefunden?“

Der Junge erzählte von einer versteckten Stelle am anderen Ende der Insel und dass dort hin und wieder solche eine Muschel angeschwemmt werden würde.

„Ich werde diese wundervolle Muschel mein Leben lang aufbewahren und ich danke dir von Herzen. Aber du hättest doch keinen so weiten Weg machen sollen, nur um mir etwas zu schenken.“

Darauf antwortete der Junge: „Aber der weite Weg ist doch ein Teil des Geschenks!“

Autor unbekannt

image

Mfg und ein wunderschönes Wochenende obendrauf!!!

Matthias 🙂

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. teekay1st sagt:

    Die Geschenke, die einen emotionalen Wert haben sind die schönsten und wertvollsten. Schöne Geschichte. Jedes Geschenk sollte ein „ich denk an Dich“ sein…
    Grüsse und auch Dir ein schönes Wochenende
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

    1. Genau so ist es!!
      Vielen lieben Dank und schöne Grüsse zurück. 🙂

      Gefällt 2 Personen

  2. Geschenke die von Herzen kommen und ehrlich gemeint sind, sind die besten schönes Wochenende

    Gefällt 2 Personen

    1. Richtig! 🙂
      Vielen lieben Dank! 🙂

      Gefällt 2 Personen

  3. Ich kann kaum etwas anderes zu schreiben als – Wunderschön! ❤
    Liebe Grüße – danke für die Geschichte – und einen schönen Sonntag! Lio 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Vielen lieben Dank! 🙂
      Ja, es ist wirklich eine wunderbare Geschichte!

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

