Special #4

Ekelhafte Fakten über Nahrungsmittel!

Jetzt gibt es einmal eine ander Art von Horror! 😉

Viel Spaß!

1. Menschliche Haare in Backwaren:

Ja, wenn ihr das nächste mal, Brot, Semmeln oder dergleichen kauft (abgepackt), dann schaut einmal auf die Zutatenliste!
Findet ihr den Inhaltsstoff, L-Cystein, dann guten Appetit.
Denn L-Cystein, ist eine Aminosäure, die aus menschlichen Haaren gewonnen wird. Diese dient als Backtriebhilfe!

2. Lebensmittelfarbe

Da ja jetzt bald wieder das große Backen beginnt, eine kleine Info! 😉
Das Lebensmittelfarbe nicht gesund sind weis man ja. Aber wusstet ihr wie sie hergestellt werden?
Nur einmal drei Inhaltsstoffe: Erdöl, Propylenglykol (Frostschutzmittel) und Kohlenteer.

Also viel Spaß beim Backen! 😉

3. Bromiertes Pflanzenöl

Hört sich doch harmlos an?
Ja, kauft euch Pflanzenöl oder Zitronenlimonade!
Es wird als Zusatzstoff verwendet und ist nichts anderes als Brandschutzmittel!

4. Kaugummi

Liebt ihr Kaugummi oder Käsecracker?
Es enthält „nur“ eine kleine Menge an Tertiarbutylhydrochinon (TBHQ). Es dient als Konservierungsmittel und ist nichts anderes als Bio-Treibstoff!

5. Frühstucksflocken

Frühstucksflocken sind ja gesund, wegen ihrer Antioxidantien.
Eines davon heißt, Butylhydroxytoluol (BHT).
Was ist das?

Es dient um die Flocken länger haltbar zu machen, aber vorallem ist es ein chemisches Gemisch, dass sich im Flugzeugtreibstoff befindet!

Ja, das war es für’s erste wieder von mir.
Die nächsten Horror-Fakten warten schon!

image

Guten Appetit und

Mfg
Matthias 😀

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. JanJan sagt:

    Cool, jetzt weiß ich auch warum ich nach meinen Frühstücksflocken so starken Auftrieb habe 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ja. Das könnte der Grund sein! 😀

      Gefällt 1 Person

  2. cubow sagt:

    Wie sagte Mama immer so schön? „Dreck reinigt den Magen.“ 🤓 😄

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s