Der 4.Dezember: Advent, advent, ein Wahlevent!

Tja, heute ist für uns Österreicher nicht nur der 4. Dezember oder der zweite Advent, nein, sondern auch, so seltsam und komisch es sich auch anhören mag, die Stichwahl (Wahlwiederholung) der Bundespräsidentenwahl.

Wenn es April wäre, könnte man behaupten, es wäre ein Aprilscherz. Ist es aber leider nicht. So müssen sich, Millionen von Österreicherinnen und Österreicher statt eine Kerze am Frühstückstisch anzuzünden, sich an den Wahlurnen anstellen.

Nicht nur das dieser Termin ein echter Witz ist, nein, sondern auch der ganze Wahlkampf. Es wurde viel Diskutiert über die Wahl in den USA, aber was hier in Österreich sich abgespielt hat, war vielleicht weitaus schlimmer. Die Debatten usw., waren vergleichbar wie zwei Kinder, die sich gegenseitig den schwarzen Peter, zuschieben wollen. Ich will ja gar nicht lange reden darüber, im großen und ganzen, war es ein reines Kindertheater. Von Verleumdungen, Hasspostings, Morddrohungen gegen die Kandidaten, hetzerische Reden wegen eines vermeintlichen Bürgerkrieges, da das Land soo extrem gespalten sei, usw. stand alles auf dem Plan.

Aber das andere Problem ist auch einer der Kandidaten. Es stehen zur Wahl, der überparteiliche Kandidat, Alexander Van der Bellen gegen den Kandidaten der Rechtspopulistischen Partei FPÖ, Norbert Hofer. Der ja der eigentliche Grund dieser Wahlwiederholung ist, da diese Partei einspruch gegen das Wahlergebniss im Sommer, eingelegt hat.

Man kann nur hoffen das es nicht, so wie es zurzeit modern zu sein scheint auf der Welt,  der Kandidat der Rechtspopulistischen Partei FPÖ, wird. Dann wären wir ein Land mit dem nächsten extremen rechtsruck und vielleicht sogar das nächste Land, dass sich aus der Europäischen Union verabschiedet.

Aber naja.

Warten wir mal ab.

 

ankreuzen-1740989_1280

 

Wünsche allen einen schönen und erholsamen 2. Advent und

Mfg

Matthias 😀

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. cao sagt:

    Nochmals gut ausgegangen… 😌

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das stimmt. Zum Glück! 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s