Ein echt genialer Montag, muss ich sagen!

Gestern wurde ich ja einmal ziemlich überrascht! Hehe

Zwar habe ich diese Nacht nur 2 1/2 Stunden geschlafen, aber dass war es echt wert. Warum erkläre ich dann ein wenig später.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, wurde ich von meiner Mutter gegen 2:30 geweckt. Noch ziemlich im Schlaf, hätte glaube sogar gerade etwas schönes geträumt, 😀 aber das war mir dann auch egal.

Ich, wach geworden, noch gar nicht bei mir, erfahre ich plötzlich das ich mit meiner Mutter, was ich schon lange einmal wollte da mich das extrem fasziniert, sie in ihre(r) Arbeit begleiten darf. Ha, na da war ich gleich wach! Hehe

Also, ja haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber es ist echt so.

Ich habe, besonders durch meine Familie, das totale interesse an LKW’s und alles was damit zusammenhängt. Zwar nicht jetzt fanatisch, aber eben halt doch ein klein wenig.

Und meine Mutter, die als Sondertransportbegleiterin tätig ist, arrangierte es das ich  einmal mitfahren durfte um mir das genauer anzusehen.

Dabei waren wir so zirka um die 3 1/2 Stunden von Krems nach Linz unterwegs und wieder zurück. War dann gegen 8:30 am Morgen wieder zu Hause.

Natürlich habe ich auch ein paar Schnappschüsse gemacht. Aber leider hat der extrem dichte Nebel usw. auf der Autobahn, ein klein wenig dazwischen gefunkt, so dass nur diese einigermaßen gut sind.

Fotos:

 

20170130_042625

Foto: Sonder/Schwertransportbegleitfahrzeug.

 

 

20170130_045508

Foto: Innen/ Mit dem kleinen weißen Kätschen, wird die Tafel warntafel, die sich automatisch aufklappt und die verschiedenen Warnungen usw. für die Autofahrer, aber auch das “Blaulicht“ was aber Orange ist, eingeschaltet und gesteuert.

 

20170130_045459

Foto: Funkgerät/ Zur Kommunikation mit dem LKW usw.. Auch befindet sich noch ein tragbares Funkgerät im Auto für die verständigung von z.b. Rettungsdiensten und Polizei usw. falls benötigt

 

20170130_053530

Foto: Unterwegs von Krems nach Linz/ LKW mit überbreiter Ladung/Garagen

 

20170130_072112

 

20170130_072134

 

20170130_072336

Foto: In Linz angekommen/ Jetzt sind wir vor dem LKW, um jegliche Autos von der Straße fernzuhalten um so den LKW, problemlos durch die enge Ortschaft zu bringen.

 

20170130_072400

 

Ja, ich muss sagen, war schon ziemlich ein aufregender und interessanter Montagmorgen.

 

Mfg

Matthias 😀

 

 

 

 

Kommentar verfassen

