Die 90er – Das Spezial! :D

music-1285165_960_720

 

Heute gibt es den zweiten Teil! 😀

 

In diesem Teil gibt es ein paar alte Geräte, Spielsachen und Sounds, die in den 90er noch so üblich waren! XD

Aber natürlich auch wieder ein Video!

 

1. Das Tamagotchi:

 

Das erste Haustier, für alle Kinder der 90er!

 

778px-Tamagotchi_0124_ubt

Bild: Tamagotchi/Urheber: Tomasz Sienicki [user: tsca, mail: tomasz.sienicki at gmail.com]/Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.

 

Das Tamagotchi (jap. たまごっち, Wortschöpfung aus tamago (dt. „Ei“) und wotchi (von engl. watch, dt. „Uhr“); in Japan ursprünglich als „Tamagotch“ romanisiert)[1] ist ein aus Japan stammendes Elektronikspielzeug, das in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre weltweit populär war und im Jahr 2004 neu aufgelegt wurde.

Das Tamagotchi stellt ein virtuelles Küken dar, um das man sich vom Zeitpunkt des Schlüpfens an wie um ein echtes Haustier kümmern muss. Es hat Bedürfnisse wie schlafen, essen, trinken, Zuneigung und entwickelt auch eine eigene Persönlichkeit. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten meldet sich das Tamagotchi und verlangt nach der Zuwendung des Besitzers. Sollte man es vernachlässigen, stirbt es, kann jedoch durch Drücken eines Reset-Schalters wiederbelebt werden, und das Spiel geht von vorne los. Dies ist in allen Versionen möglich, auch wenn es Gerüchte gab, dass die japanische Version des Tamagotchi nur einen einzigen Lebenszyklus zulasse.

 

2. Das “erste“ Handy, Nokia 3310:

 

Man musste es einfach haben, vor allem wegen dem Game “Snake“! Hehe XD

 

Nokia_3310_blue

 

 

 

3 . Das Internet:

 

Eines der berühmtesten Geräusche aus den 90ern.

Wer kennt es noch?

Telefonieren oder Surfen, aber auch die Zeit und die dadurch entstehenden Kosten, waren die entscheidenden Fragen. XD

 

4. Der GameBoy:

Der GameBoy Klassik mit dem berühmtesten Spiel der Welt Tetris! Hehe 😀

 

Gameboy

Tetris:

Tetrisgb

 

Original Tetris Musik – GameBoy Klassik:

 

 

Jetzt gibt es wieder Intros aus Kinderserien der 90er:

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder: Wikipedia

 

 

Morgen gehts dann weiter! 😉 😀

 

Mfg

Matthias 😀

 

 

 

 

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. cao sagt:

    Ach… Die guten alten zeiten 😁

    Gefällt 1 Person

  2. ’nen Gameboy hatte ich lange (obwohl „damals“ schon längst zu alt dafür!) und ein Nokia habe ich heute noch. Das Besondere daran,: Es sieht dem da oben ganz doll ähnlich und kann auch gar nicht viel mehr. Ich bin (bewusster) Smartphoneabstinenzler … 🙂

    Schöne Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Ach! Für einen Gameboy ist man nie zu alt. Hehe 😉
      Ja, das Nokia besitze ich auch noch, glaube es funktioniert sogar noch. Da merkt man aber die Technik von früher und heute. Ich würde mein Smartphone manchmal am liebsten sofort entsorgen. XD
      Danke und liebe grüße zurück. 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Jo Wolf sagt:

    Schöne Erinnerungen. Wobei die Serien ja zum Teil doch älter sind und sich bis in die Neunziger geschleppt habt 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Ja das auch stimmt, mit dem alter der Sendungen. XD

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s