Worte der Weisheit#224

Manchmal muss man Eiskalt sein, damit man selber nicht kaputt geht!

(SprücheaufdenPunktgebracht)

berries-302341_960_720

Mfg

Matthias 😀

 

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sarah sagt:

    …eiskalt.. wenn man es auch manchmal sein müsste ich kann das nicht!
    einen sonnigen Tag für dich
    Sarah

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, es ist manchmal schwer, aber es kann befreiend wirken und manchmal sogar neue Wege öffnen, um dann wieder neu Anzufangen, mit Wärme.
      Die auch noch einen schönen Abend
      GlG 😀

      Gefällt mir

  2. Das Bild ist gut gewählt.
    Ich kann das schon. Zweimal in 60 Jahren wurde es nötig, um zu überleben. Beim ersten Mal hatte ich noch Angst, das bleibt jetzt so, ich bleibe jetzt so – mit verhärteten Gesichtszügen, nahezu gefühllos, für immer ohne mein eigentliches Ich. Aber es ist ja nur ein Schutz, dieses Eis. Das Herz darunter bleibt heil und heiß. Nach dem Abschmelzen funktioniert es wie zuvor mit all seinen guten Eigenschaften.

    Gefällt 3 Personen

    1. Vielen Dank!
      Das stimmt. Ich denke, die Gefahr, das man so bleibt ist erst gegeben wenn man es zu oft macht und vielleicht auch noch gefallen daran findet.
      Aber es gibt Zeiten, da muss man es einfach sein.
      GLG 🙂

      Gefällt 2 Personen

  3. narihma sagt:

    Eine ganz klassische „Fragezeichen-Weisheit“.
    Natürlich müssen wir machmal hart und kalt sein, um uns selbst zu schützen. Diese Weisheit ist die kleine Rechtfertigung für den, der plötzlich eisig wird, wo zuvor doch Wärme war, um das schlechte Gewissen etwas zu beruhigen. Ich glaube kaum, dass es den Meisten nichts ausmacht, eisige Kälte zu versprühen.
    Was aber, wenn mir diese Kälte entgegen schlägt, von jemandem der sich selbst – vor mir- schützen muss. Habe ich dann auch die Größe, diese Weisheit als Weisheit zu werten und ein “ gefällt mir“ 🖒 da zu lassen?!

    Gefällt 1 Person

  4. narihma sagt:

    Was mir „zusteht“, steht auch jedem anderen zu.

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt natürlich!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s