Klappentext – Donnerstag#1

Heute habe ich eine wunderbare Idee auf dem Blog von Pink Mai Books und Herzdeinbuch entdeckt, bei derer ich auch sehr gerne mitmache.
Von dem ersteren Blog stammt auch das tolle Bild für den Beitrag.

Und zwar:

image

(Bild: Pink Mai Books)

Das heißt, dass es ab heute, auch auf meinem Blog jeden Donnerstag eine zusätzliche Buchvorstellung geben wird, anhand des Klappentextes. 😀

Beginnen möchte ich mit einem Buch das ich gerade lese und zwar:

Titel: Zero – Sie wissen was du tust
Autor: Marc Elsberg

Klappentext:

„Jetzt sind wir also so weit“ erklärt Zero.
„Heute wurden in London zwei Menschen erschossen und mehrere schwer verletzt, weil ein gelangweilter Jugendlicher auf Menschenjagd ging.
Mit einer schicken Datenbrille scannte er die Passanten.
Und das Ganze zeichnete er in seinem Freemee-Profil auf. Was hat diesen Jungen zum möchtegernsheriff gemacht?
Der Wunsch oder die Lust, aufzufallen?

Aber man kann ihm keinen Vorwurf machen. Schließlich sind da draußen alle auf Menschenjagd. Banken, Kreditkartenfirmen, Supermärkte, Autohersteller, Kleiderproduzenten, alle.

Suchmaschinen, so nennen sich manche Internetgiganten sogar.
Es kümmert dich einen Dreck, was die über dich wissen oder was sie mit diesem Wissen tun!
Aber wehe, es passiert etwas! Dann jammerst du!
„Wie konnte das nur geschehen? Das habe ich nicht gewusst!“
Falsch! Das wolltest du nicht wissen! Hauptsache du hast es bequem!

Wie lange wollt ihr euch das noch gefallen lassen?
Wehrt euch! Mich erwischt ihr nicht! Meine Seele steht nicht zum Verkauf!“

Dies ist die Geschichte einer schönen neuen Welt….
Einer perfiden Manipulation….
Eine Bedrohung die wir nicht sehen (wollen)……..

So, das war einmal der erste Klappentext für den ersten Donnerstag.

Weiterhin gibt es natürlich auch noch die gewohnten Rezensionen, mit mehr Infos, usw. 😀

Mfg
Matthias 😀

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das Buch steht bei mit als „noch zu lesen“ im Regal. Bin eigentlich schon länger sehr gespannt darauf, aber meine noch „to do“ -Liste, was Bücher angeht, ist noch und immer wieder wundervoll-furchtbar lang …

    Liebe Grüße ins, glaube ich, gerade superheiße Österreich!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das kenne ich auch gerade wieder! 😀
      Lese gerade nebenbei noch zwei andere Bücher. Zero habe ich vor zwei Tagen begonnen und wurde meine „gute Nacht“ Lektüre 😀

      Vielen lieben Dank und schöne Grüße gehen zurück!! Jap, derzeit 35C° im Schatten und kein Ende in Sicht! 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

