Worte der Weisheit#281

Man kann sich von einer Sskunder auf die Andere von einem Menschen entfernen.
Die Enttäuschung muss nur groß genung sein.

(VisualStatements.net)

image

Mfg
Matthias 😀

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. So war es bei meinem ersten Mann – wie mit der Schere abgeschnitten. Dafür bin ich sehr dankbar. So konnte ich meinen Weg nach vorne zusammen mit meinen Kindern ungehindert/unbeirrt gehen.

    Gefällt 1 Person

    1. Das glaube ich dir, dass du dafür dankbar bist. Ist ja auch nicht immer einfach, so einen Schnitt zu machen.

      Habe selbst auch gerade so eine, fast schon ausweglose Situation….
      Wenn man von einem Menschen, der einem sehr am Herzen lag, verraten und enttäuscht wurde und man eigentlich den Abstand zu ihm sucht, aber dieser Mensch es nicht verstehen kann oder möchte, ist das relativ schwer. Da man ja selbst endlich abschließen möchte, aber es dadurch nicht so einfach funktioniert.

      Gefällt 1 Person

      1. Der Vorteil im Absterben jeglichen Gefühls besteht darin, dass man viel konsequenter vorgehen kann. Einfluss auf das Verhalten des anderen hat das erst einmal nicht. Eingebildete Besitzansprüche vergehen dadurch ebenfalls nicht. Zum Schutz meiner Kinder hatte ich ihn vor die Tür gesetzt und ein Zimmer organisiert. Das hat ihn nicht davon abgehalten, dennoch vorbeizukommen, mir aufzulauern und körperlich zu schaden. Aber irgendwann (länger als ein Jahr) setzte sich die Einsicht der Endgültigkeit durch.

        Gefällt 1 Person

      2. Oh! Hat es jetzt die Antwort abgesendet? Mhh…..?
        Nein, dann möchte ich mich vielmals entschuldigen, aber Kommentar dürfte da sein?!

        Diese App……!! :/ XD

        Gefällt 1 Person

  2. Oh! Das tut mir leid! Bei seelischer/körperlicher Gewalt, oder auch nur androhung udg., da ist schon jegliche Grenze sehr weit überschritten und da ist es besser, so schnell als möglich einen Schlussstrich zu ziehen und jeglichen Kontakt abzubrechen. Mit Kindern ist es natürlich nochmals so schlimm.

    Nein,…… wenn ich so etwas höre, da bin ich echt sprachlos, wie ein Mensch so sein kann und einem anderen Menschen so etwas antun kann.

    Das mit den Gefühlen stimmt ganz genau!
    Aber so wie es bei mir derzeit ist, mir wird das gerade relativ stark vorgeworfen. Also warum ich trotz extremsten verrat, plötzlich keine Gefühle mehr hätte und wie ich so schnell keine mehr für sie haben könnte usw. Ist ziemlich komplex das Ganze. Aber zusammengefasst. Obwohl sie mich wegen einem anderen verlassen hat, stellt sie es so dar, als ob ich schuld wäre und ich müsste sie trotz alldem weiterlieben. Echt verquer das Ganze. Aber Naja.

    GlG 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

