Die alten Währungen der Eurozone

Liebe Abonnenten/Leser/Besucher! 

Und zwar kam ich durch den Beitrag, Ich – einfach mal privat auf eine Idee. 

Da ich in diesem Beitrag eben über den Fund einer Münze aus Zeiten vor dem Euro berichtete, kam ich auf den Einfall, eine Beitragsreihe zu machen, wo es um die alten Währungen der Länder der gegenwärtigen Eurozone geht. 

Da ich denke, dass dies auch interessant für die jüngeren Leser/Besucher sein wird, die zum größten Teil manche vielleicht nur mehr, in der Zeit des Euros aufgewachsen oder geboren worden sind. 

Aber auch für alle, die gerne an die alten Währungen zurückdenken. 😉
Dies wird nach alphabetischer Reihenfolge passieren, wesshalb ich mit Belgien und der Belgischen Franc beginnen werde. 
Ich hoffe es gefällt die Idee und wünsche allen viel Spaß dabei! 
Mfg

Matthias 😃

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.