Kaffeemaschine – Kapselmaschine “Chic“ (Produktvorstellung, Werbung)* 

Heute habe ich mir seit langem, wieder eine neue Kaffeemaschine gegönnt. Und zwar die Kapselmaschine “Chic“. Diese möchte ich hier Vorstellen. 

Kapselmaschine “Chic“ von Aldi/Hofer (Deutschland/Österreich):




Details

20 bar Pumpendruck

0,75-l- Frischwassertank

abnehmbare Abtropfschale

mit klappbarem Abtropfgitter für große und kleine Tassen

Auffangbehälter für Kapseln

automatische Abschaltung

Maße: 14,5×34×23 cm (B×T×H)

Derzeitiger Kaufpreis: 19,99€ statt 39,99€

Test

Die Bedienung der Maschine, ist sehr einfach und überhaupt nicht Zeitaufwendig. 

Wasser in den Wassertank, Kapsel in den Behälter fallen lassen und Knop drücken. Schon läuft der frische Kaffee in die Tasse. 

Dabei hatt man die Möglichkeit, zwischen einer kleinen und einer großen Tasse, per Knopfdruck. Die Menge, lässt sich aber bei beiden Knöpfen (Touch), individuell einstellen.

Auch muss man die verbrauchten Kapseln, nicht einzeln bzw. sofort entsorgen, da sie in einem Behälter aufgefangen werden, den man beizeiten ausleert. 

Auch die Größe der Maschine selbst, ist optimal um sie überall unterzubringen. 


Zum Kaffee:

Passend dazu gibt es ein großes Sortiment an verschiedenen Kaffeekapseln! 

Von Entcoffiniert bis stark. Mit verschiedenen Nuancen. 

Ich selbst habe mir vier verschiedene Sorten besorgt: 
1. La Notte Siciliana

2. Decaffeinato

3. Gourmet Gold

4. Caffee Nocciola (Limited Edition)

La Notte Siciliana, weißt eine Stärke von 10+2/10 auf

Decaffeinato, eine Stärke von 2/10

Gourmet Gold besitzt eine Stärke von 5/10 

Und Cafe Nocciola eine stärke von 7/10
Bisher habe ich den Gourmet Gold probiert und bin davon überzeugt. 
Kaffeemaschine (Aussehen und Bedienung) plus Kaffee (Geschmack und Auswahl: 

5 von 5 Sternen



Mfg

Matthias ☕😃

Werbeanzeigen

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich halte ja nicht soviel von den Kapselmaschinen – dieser Müll. Da ist uns eine normale Kaffeemaschine lieber.
    Obwohl ich ja zu den Teetrinkern gehöre – die Kaffeemaschine ist da eher für meinen Mann. 😀
    Ist da geschmacklich ein Unterschied?

    Gefällt 1 Person

    1. Oh! Ja! War auch lange Zeit ein Verfechter der Standard Kaffeemaschinen. Genauer gesagt, noch immer (bis heute) hihi 😂. Hatte bis heute eine Normale Kaffeemaschine, mit Filter und so, wobei man auch Pads verwenden konnte. Aber dachte mir, um den Preis, kann man es doch mal probieren.

      Ich muss sagen, ja der Geschmack ist doch schon anders. Der Kaffee hat mehr Volumen, also nicht so wässrig und der Geschmack/Aroma ist intensiver und kräftiger. Aber auch der vorhandene Schaum durch den Druck.
      Wobei dafür hier, das gewisse Etwas fehlt, was im Kaffe von normalen Filtermaschinen vorkommt. Dieser Geschmack und Duft von frischem Pulver. 😊😃

      Gefällt mir

      1. Dafür das ich keinen Kaffee trinke, liebe ich den Duft von frisch gemahlenen Bohnen sehr.
        Ok, der Preis der Maschine ist schon Klasse, dafür zahlst du bei den Kapseln aber ordentlich drauf wenn du sie auf einen Pfund hochrechnest.
        Für einen geschmacklichen Vergleich hat es sich vielleicht gelohnt.

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, das mit dem Preis stimmt natürlich. 😊

        Gefällt 1 Person

  2. miasraum sagt:

    Ein richtig guter Kaffee ist wundervoll. Bin morgens immer beim Sporteln. Danach gibts ne heiße Dusche und dann ein Frühstück und den ersten Schluck Kaffee zelebriere ich immer ausgiebigst. Da ist eine gute Kaffeemaschine schon wichtig. Nichts vermiest mir mehr den Tag, als wenn der erste Schluck Kaffee grausig schmeckt. Genieße es:-)

    Gefällt 1 Person

    1. Jaa, das ist absolut wahr. Wenn der erste Schluck am Morgen nicht schmeckt……ein Horror. 👍😃

      Dankeschön. Das werde ich.
      LG 😃

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.