Ein paar Impressionen#11

Ja, liebe Leserinnen und liebe Leser!

 

Gestern war es dann soweit. Trotz frischer Frühlingstemperaturen und starker Bewölkung, ließ ich es mir nicht nehmen, meine neue Kamera zu testen und ich muss sagen…….WOW!!!

Sie gefällt mir total. Auch die Bedienung, trotz einer Anzahl an erschreckend vielen Knöpfen, ist ein Kinderspiel. Zwar habe ich einzelne Funktionen, wie zum Beispiel einige Filter, noch nicht ausprobiert, aber die Kamera ist einfach genial!

Vor allem der 40-fache HD-Zoom, hat mich beeindruckt. Damit konnte ich sogar die zirke 2 Km entfernte Turmuhr meiner Stadt, ohne Probleme fotografieren und die Zeit ablesen! *Beweisfoto Haha  XD

Aber jetzt im Ernst…..ich finde sie einfach Klasse! Und dass bedeutet natürlich auch, dass es hier mehr Fotos geben wird!

 

So, jetzt aber ab zu den Impressionen! 😀

 

DSCN0036DSCN0037DSCN0038DSCN0042DSCN0044DSCN0047DSCN0048DSCN0049DSCN0052DSCN0053DSCN0057DSCN0060DSCN0061DSCN0062DSCN0068DSCN0069DSCN0072DSCN0075DSCN0077DSCN0079DSCN0080DSCN0084DSCN0086DSCN0092DSCN0103DSCN0104DSCN0110DSCN0116

Hier der schöne Vergleich der Entfernung: Oben ohne Zoom/Unten mit Zoom!

DSCN0124DSCN0130DSCN0136DSCN0142DSCN0143DSCN0149DSCN0161DSCN0163

Und endlich kann ich auch Tiere fotografieren, die mir zuvor immer entwischt sind, ohne dass sie es merken! XD

 

DSCN0169DSCN0173DSCN0175

Auch hier: Oben ohne Zoom/Unten mit Zoom

DSCN0179

* Beweisfoto!  XD  Aber noch immer nicht den kompletten 40 – fachen Zoom benutzt!

 

 

DSCN0185DSCN0186

 

Ich hoffe die ersten Fotos gefallen und wie versprochen, wird es jetzt in Zukunft mehr geben! 😀

 

Mfg

Matthias 😀

Werbeanzeigen

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hallo Matthias.
    Man sieht deinen Bildern direkt an welchen Spaß du an der neuen Kamera hast.
    Am Besten gefällt mir die gelbe Blume auf dem Bild Nr.22 mit dem verschwommenen Hintergrund und die lila Blumen auf dem Bild Nr.16.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Experimentieren und freue mich auf weitere Fotos.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo 😃

      Ja, das stimmt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich bin total begeistert von der Kamera. 😄😍
      Aber freut es mich sehr zu hören, dass auch die Bilder gefallen. Da macht natürlich das Fotografieren noch mehr Spaß! 😊😊

      Das mit den blauen Blumen ist auch eines meiner Favoriten. 😃

      Ich danke dir sehr und ganz liebe Grüße zurück. 😃

      Gefällt mir

  2. Da hast du dir ein schönes „Spielzeug“ geleistet!

    Gefällt 1 Person

  3. Na, da hat ja jemand richtig Freude an der neuen Errungenschaft! Viele der Fotos gefallen mir sehr! – Und dass es schon so viele Frühblüher hat in Deiner Gegend … (Hier ist es immer noch weiß, aber ab Dienstag/Mittwoch soll auch hier der Spuk endlich vorbei sein!)

    Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, sehr sogar. 😊
      Aber auch, dass die Fotos so gefallen, erfreut mich total. 😊😄
      Da macht die “Arbeit“ gleich doppelt so viel Spaß!

      Das wundert mich auch ein wenig. Denn vor nicht einmal einer Woche, bei den letzten Bildern, lag sogar noch Schnee und noch keine Spur von Blumen.

      Dann hoffe ich, dass sich bald auch bei euch die ersten Frühlingstemperaturen einstellen.
      Bei uns Regnet es derzeit wie aus Eimern. 😩

      Dankeschön. Wünsche dir auch noch einen ruhigen Ostermontag und ganz liebe Grüße zurück 😃

      Gefällt mir

  4. Lisa sagt:

    Schön! Ich freue mich schon auf die kommenden Fotos. LG Lisa

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön. 😊😃
      Das freut mich wirklich zu hören.
      Ganz liebe Grüße zurück 😃

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.