2018 – Keine Vergabe des Literaturnobelpreises

Dieses Jahr, wird es zu keiner Vergabe des Literaturnobelpreises kommen. 

Der Grund hierfür sind die Missbrauchsvorwürfe und Rücktritte von Jury-Mitgliedern, wodurch die Schwedische Akademie, in einer schweren Krise steckt. 
Doch damit er nicht wie in den 1940ern, aufgrund des 2.Weltkriegs, gar nicht vergeben wird, werden die Preise von 2018 mit denen für 2019 zusammengelegt und daher nachgeholt. 
Mfg

Matthias 😃

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. miasraum sagt:

    Ich dachte heute, nachdem ich das vernommen habe: Was für ein dunkler Tag für die heutige Welt😔😔😔

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist wahr! 😩
      Wirklich traurig, dass es sogar in diesem Bereich solche Vorfälle gibt. 😩😩😩

      Gefällt 1 Person

  2. Willkommen in den Untiefen dieser Welt.

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist wahr. Kennt man leider zu genüge, von vielen Institutionen, usw. Hab auch mal vor längerer Zeit einen Beitrag dazu verfasst, aber sogar hier……das ist wirklich traurig und zugleich einfach nur abartig!

      Gefällt 1 Person

      1. …und doch nicht zu ändern….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.