Bei mir zu Besuch! 🐝

Gestern hatte ich Besuch, von einem ganz besonderem Gast!

Eine kleine Biene, krabbelte plötzlich bei mir in der KĂŒche am Fußboden. GlĂŒcklicherweise (fĂŒr beide Seiten😉) entdeckte ich sie noch vor meinem Hund.

Aber leider musste ich feststellen, nachdem ich sie auf ein Blatt Papier krabbeln ließ, dass sie aus irgendeinem Grund, flugunfĂ€hig war. Sie krabbelte wie verrĂŒckt und schlug auch mit ihren FlĂŒgeln, aber sie hob einfach nicht ab.

Bei einer kurzen Recherche laß ich, dass es der Fall sein kann das es Bienen gibt die einfach zu schwach sind zum Fliegen, da sie keine Nahrung finden.

Warum auch immer, blieb zwar ein RĂ€tsel, aber okay.

Daher machte ich einige Versuche mit Zuckerwasser und Honig, doch sie ignorierte beides irgendwie. Ich packte alles auf das Fensterbrett und ließ es ĂŒber Nacht einfach so.

Am Morgen war sie verschwunden. Wieder fand ich sie wo anders liegen.

Jetzt nahm ich einfach das Blatt und ließ sie hinaus, indem ich sie einfach in die Wiese auf ein paar Blumen krabbeln ließ, frei.

Was aus der Biene geworden ist??

Mfg

Matthias 😃🐝

6 Kommentare Gib deinen ab

    1. Herzlichen Dank 😊

      GefÀllt 1 Person

  1. Nati sagt:

    Ich hÀtte genau so gehandelt. Bei der trockenen Hitze sehe ich auch viele Hummeln und Bienen die einfach schwach irgendwo sitzen.

    GefÀllt 1 Person

  2. castorpblog sagt:

    Schön, dass es noch Menschen wie dich gibt.

    GefÀllt 1 Person

    1. Dankeschön 🙈
      Aber habe auch ĂŒberhaupt nicht groß nachgedacht dabei. 😄

      GefÀllt 1 Person

      1. castorpblog sagt:

        Das ist es ja gerade was es ausmacht

        GefÀllt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.