Für alle “Herr der Ringe“ Fans!

Die letzten Tage habe ich ein wenig recherchiert und ja, es hat sich bewahrheitet.

Ab 2019 beginnen die Dreharbeiten zu einer neuen Serie und zwar von “Der Herr der Ringe“!

Mitte November 2017 sicherte sich Amazon die Rechte am Tolkien Franchise. Laut Angaben soll es mit der ersten von derzeit insgesamt geplanten 5 Staffeln, 2020 dann soweit sein und an den Start gehen. Angenommen für die Arbeit haben sich die Macher von “Star Trek 4“ und der Serie “Escape“. Da der altbekannte Regisseure der HDR – Triologie, Peter Jackson absprang und dazu bestätigte, “er habe mit dem Projekt nichts zu tun“. Ob sich hier doch noch etwas ändert bleibt ungewiss.

Was man aber weiß, ist die Tatsache, dass es ein riesiges Investment gibt. Denn alleine für die Rechte zahlte Amazon bis zu 500 Millionen US-Dollar. Laut Schätzungen des Magazins Deadline, sollen aber für die Produktion nochmals 100 – 150 Millionen US-Dollar dazukommen. Und bei insgesamt 5 Staffeln, wird eine Summe von insgesamt über 1. Milliarde Dollar geschätzt.

Doch um was soll es in der Serie gehen?

Offiziell ist noch nichts bekannt und so wird nach Gerüchten gelauscht. Angeblich soll alles mit der Erzählung mit den jüngeren Jahren von Aragorn beginnen und dem Stamm der Duneidain. Da die Macher der Serie verlauten ließen, sie wollen nicht die Triologie als Serie nochmals machen, aber eben von den bekannten Charakteren erzählen und sie so wieder auf die Leinwand bringen. Ob auch die “alten“ HDR Darsteller wieder mitspielen ist noch nicht bekannt geworden. Eines wurde aber schon vorweggenommen. Nach eigenen Aussagen des Schauspielers, Andy Serkis, wird er nicht mitspielen. Andy Serkis, verkörperte in der Troilogie, den 600 Jahre alten Gollum.

Auf alle Fälle dürfen wir nur hoffen, dass es eben kein “neues“ HDR Universum gibt und es zu sehr von den Büchern abweicht! 😩😃

Mfg

Matthias 😃

Werbeanzeigen

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. miasraum sagt:

    Da bin ich aber gespannt 😊
    Ich hoffe inständig, dass sie es nicht verhauen 🙈

    Gefällt mir

    1. Ja, ich auch schon sehr! 😊
      Ich auch, aber auch das ein paar bekannte Schauspieler, wieder in ihre alten Rollen schlüpfen. 👌😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.