Weihnachtsdeko 🎄🎀

Wir stecken mittendrin in der Adventszeit und so sind und werden überall die Lichterketten und die Weihnachtsdeko angebracht. 🎀🎀

Die Städte und Häuser sind erhellt und so wird die dunkle und graue Jahreszeit strahlend hell und die Nacht zum Tag.

Auch ich habe die letzten Tage, ein wenig die Räume geschmückt. Zwar nicht exzessiv wie bei vielen anderen, aber doch auch ein wenig besinnlicher.

So habe ich mit ein paar Fenstersticker besorgt und angebrach: 😊🎀

Aber auch ein paar Lichterdekos, wie dieses kleine Dörfchen, was dann noch mit einer dezenten Lichterkette dekoriert wurde, aber die kleinen Häuschen leuchten auch noch selbstständig:

Und wie man sieht, auch ein selbstgebasteltes Lebkuchenhaus. Also zwar nicht von Anfang an, denn es war ein “Fertigteilhaus“ 😂

Und natürlich einen Adventskranz. Dieses Jahr zwar ein wenig…einfacher als sonst, aber war auch auf den letzten Drücker. 😉😄

So….das mal ein kurzer Einblick in die WeihnachtsdekoWelt! 🎀😂🎀

Habt ihr auch Weihnachtsdeko, oder seid ihr eher der Dekomuffel, oder bastelt ihr sogar selbst?? 😮☺️

Mfg

Matthias 😃🎄

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das sieht schön gemütlich aus, hast du das Lebkuchenhaus selbst gemascht? …und den Kranz? Miss ist wieder ganz neugierig 😉
    … hier bei Miss gibt es weniger- keine Deko. außer vielleicht ein, zwei Kerzen…
    … mit blauen🐘Grüßen

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 😊
      Oh ja, dass ist es wirklich.

      Also das Lebkuchenhaus war zum Teil fertig, man musste nur die Teile zusammenfügen und selbst nach belieben verzieren.

      Und der Kranz, wurde fertig gekauft, auf den letzten Drücker. 🙈😄

      Ist doch auch schön und vor allem weniger Arbeit! 👌😊
      Dezent ist oft schöner, als so extrem. 👍

      Liebe Grüße zurück 🎀😃

      Liken

  2. Nati sagt:

    Hallo Matthias.
    Das ist ja witzig, das oberste Fenstersticker habe ich auch. 😁
    Bei uns ist alles recht festlich geschmückt.
    Den Adventskranz gestalte ich immer selbst, wobei ich dieses Jahr ein Gesteck auf einem länglichen Tablett habe.
    Viel Spaß mit deinem Lichterglanz.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nati

      Das ist ja echt witzig! 👍😂

      Echt? WoW! 😮 Das ist schön!! Hätte da gar keine Geduld..🙈 Vor jaaaahren hab ich das einmal gemacht, aber die Arbeit dahinter…..😩😄😄

      Dankeschön und dir auch, liebe Nati! 🎀🎄

      LG zurück 😃

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Finde ich auch. 😀

        Den Kranz selber binde ich nicht.
        Aber mit Dingen dekorieren, passende Kerzen auswählen. Das wichtigste ist eine Heißklebepistole und Draht, ist einfach und geht recht schnell.

        Danke Matthias.😊

        LG, Nati

        Gefällt 1 Person

      2. Okay…ja das meinte ich…das Binden. Das braucht ewig, jedenfalls bei mir..🙈😂

        Bitteschön 😊

        LG zurück 🎄

        Liken

      3. Nati sagt:

        Das habe ich noch nie ausprobiert. Zum Glück vielleicht. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.