Die Montagslyriker: Heute mit Tommy Steiner

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser!

Nun ist es bald soweit, der letzte Montag vor Weihnachten ist nun angebrochen.

Doch bevor es soweit ist, gibt es heute wieder einen Montagslyriker und zwar: Tommy Steiner

Natürlich solltet ihr wie immer auch bei der lieben Kollegin Mia, auf Miasraum vorbeischauen.

Und nun viel Spaß mit unserem 8. Montagslyriker, Tommy Steiner:

Frage 1

Meine Kindheit, sie war alles aber niemals leicht, ich fing zu schweigen, doch merkte ich muss mich trotzdem ausdrücken und dann kam das schreiben.

Frage 2

Über mich, muss man nicht wirklich was wissen, dann würden ja mehr Leute über mich was wissen und ich von ihnen nicht aber meine Texte Verraten ja sehr über einen Menschen ..

Frage 3

Ich liebe die griechischen Götter, das hat mich als Kind sehr fasziniert und auch daraus schöpfe ich Inspiration. Für alles gibt es einen Gott und der Herr der Götter ist Zeus und sogar dunkle Götter gibt es .. des Todes , des Kriegers .. ich glaub die alten Griechen haben das Leben verstanden ..

Aber auch die deutsche Geschichte interessiert mich sehr .. z b Hitler .. ich bin mit bösen Menschen aufgewachsen und mich interessiert das nicht gute das böse.. hab sehr viel gelesen vom Deutschen Reich und Frage mich was Adolf Hitler gedacht hat und warum er so grausam wurde mein Kampf hab ich teilweise gelesen und ich bin fasziniert wie viel würde und Hass man Menschen entgegen bringen kann. Weil ich das Gegenteil von solchen Menschen bin. Ich habe viel Liebe zu vergeben für meine Familie und Freunden und fremden ..

Zeitmaschine

Psychologen meinen; ein Kind kann Taten der Eltern nicht verhindern, es muss sich an diesen Menschen binden. Denn nur eine Bindung als Kind macht uns zu Lebewesen die fühlen.

Ich werde in 2 Jahren 30
und Frage mich, wenn ich sie hätte.
Eine Zeitmaschine, könnte ich alles ändern
könnte ich Schmerzen beenden?

Ich sitze in einem Raum ohne Fenster
und ohne Türen. Frage mich,
wie kam ich hier rein ohne eine Tür?
Frage zu Frage.
Antworten bleiben stumm.

Früher wollte ich auf ältere hören
denn sie wussten wo es hin geht.
Heute glaub ich nicht das irgendeiner
weiß wie das Leben wirklich ist.
Es bedeutet eigene Erfahrungen
und auch wenn sie weh tun
und dich töten können.

Langsam glaube ich
Eine Zeitmaschine
wäre nur gut
wenn man den Schmerz
nochmal erleben will
um etwas zu verändern

Du kannst alles holen
aber du musst die Schläge in Kauf nehmen
Hol es dir was du willst
Aber nur wenn du bereit bist
Die Schläge einzustecken
Nur so gewinnt man

Manchmal
Wenn Albträume kommen
Küsse ich deine Lippen
Um zu wissen
das Vergangenheit
Nur Vergangenheit ist.
Falls ich dich geweckt habe verzeih
Ich liebe dich

Gebrochene Flügel

[…] für mich warst du immer ein Engel,
deine Augen brachten Licht ins Dunkle.
In dir hast du ein Geheimnis getragen
und ich habe es immer gewusst.
Du hast deine Schmerzen still ertragen
und das war mir stets bewusst.
Trotzdem hast du mit mir gelacht
und so ist immer ein schöner Tag erwacht.

Sie haben erst deine Flügel gebrochen,
dann haben sie dein Herz gebrochen,
haben gesagt sie werden dir nie mehr weh tun.
Und sie haben ihr Wort gebrochen! (Bastards)
Und dann haben sie deinen Willen gebrochen

Bist heimlich gegangen. Einfach weg.
Hattest den Mut zu sterben..
Jede Weihnachten, Geburtstage
kann man seiner besten Freundin
nichts mehr wünschen.

Es bleibt für immer eine schmerzvolle Trennung,
meine eigene dunkle Erinnerung.
Jeder Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
schenke ich dir durch meinen Augen
damit wir ans Leben glauben ..

Du warst Mal der schönster Augenblick
und nach dir der traurigster.

So ist das Leben

https://www.facebook.com/tommy.eulitz

Mfg

Matthias 😃

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.