Mitteleuropa in der festen Hand des Schnee’s! ⛄

Die kalte, weiße und schöne Pracht hat uns fest im Griff! ⛄

Derzeit wird in Teilen von Mitteleuropa, nur noch der Schnee beseitigt, sofern dies überhaupt noch möglich ist. Dabei wurde auch bei uns bereits in vielen Gebieten die höchste Lawinenwarstufe (Nr. 5) ausgerufen. Auch werden derzeit kontrollierte Sprengungen vorgenommen, um dieser Gefahr ein wenig Herr zu werden. Vor allem in den Orten und besonders die Skigebiete wie Tirol und die Steiermark, sind teilweise von der Außenwelt abgeschnitten. Aber leider gibt es auch schon zahlreiche Todesfälle, was dann eben die ganze Sache weniger witzig und schön macht.

In meinem Wohngebiet ist derzeit noch alles soweit ruhig. Es schneit nur mäßig. Doch auch hier wurde schon ein, nicht so weit entferntes Skigebiet, wo ich als Kind selbst oft Ski gefahren bin, evakuiert und zum Katastrophengebiet erklärt. 😧

Aber zum Schneemann…..bin ich noch nicht mutiert!’👍😂⛄

Im Jahrhundertsommer 2018, meinte ich noch zu kritischen Freunden und Familie, “so heftig wie der Sommer war, wird auch der Winter kommen“ 😂 Es hat sich eben in den letzten Jahren, das gesamte Klima um 1-2 Monate verschoben und so auch die Ausmaße, die es allmählich annimt. Extreme Sommer – extreme Winter und Frühling und Herbst, schätze ich einmal, wird es in Zukunft gar nicht mehr (so) geben.

Aber unter dem ganzen Chaos, gibt es dann vielleicht doch noch etwas positives herauszusehen……so gibt es doch noch eine große Chance auf Winterimpressionen! 👌😄📷

(Symbolbild)

Ich hoffe bei euch, geht es etwas ruhiger zu mit dem Wetter und wünsche noch allen einen angenehmen und erholsamen Mittwochabend. 🍀🍀

Mfg

Matthias 😃⛄

Werbeanzeigen

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Außer Regen und Wind ist hier im Westen nichts.
    Wobei der Regen heute mal eine Pause gemacht hat.

    Gefällt 2 Personen

    1. Oje….Regen und Wind…😧
      Zwei Dinge die zusammen auch nicht wirklich prickelnd.

      Habe das auch gelesen, mit diesem Sturmtief “Benjamin“. 😧 Der gerade heftigen Regen und Wind mit sich bringt.

      Da kann man nur hoffen, dass diese Wetterextremen überall bald wieder vorbei sind.

      LG 😃

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Die Kombi Regen und Wind gehen gar nicht. Allein schon ist ja doof, aber zusammen….lach…

        Gefällt 1 Person

      2. Das stimmt. 👍😲😊

        Gefällt 1 Person

  2. hanneweb sagt:

    Wie bei Nati ist auch bei uns außer Regen und starken Winden noch nicht wirklich winterliche angekommen… Leider,denn ist ja nunmal Winter.

    Gefällt 1 Person

    1. 😩 Das ist echt ein mieses Wetter!
      Aber wie im letzten Kommentar, habe dass auch gelesen mit diesem heftigen Sturmtief….das ist ja auch extrem. 😧

      Liebe Grüße 😃

      Gefällt 1 Person

  3. Hier ist es nur sehr grau und sehr windig mit Nieselregen. Der Wind ist freilich schon zum zweiten Male so stark, dass der Westhafen und angrenzende Randteile der Altstadt überflutet worden sind.

    Einige Meldungen verheißen, dass es zum Ende des Monats hin hier oben eine sehr strenge Kälteperiode mit bis -20 Grad geben wird.

    Irgendwie sind dss alles nur noch Extreme …

    Schöne Grüße in Dein Schneeland, wünsche Euch „Ösis“, dass es nicht noch mehr Schäden oder Kalamitäten gibt.

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, dass habe ich gelesen/gesehen. 😧 Das ist auch extrem.
      Vor allem, ich glaube genau dass mit dieser enormen Überflutung. 😧

      Das stimmt….gibt glaube ich gar kein “normales“ Wetter mehr. Im Sommer extrene Trockenheit und Hitze und im Winter eben extreme Kälte, Schnee, Regen, Stürme.

      Winter und Kälte ist schon eigentlich was schönes…..aber dass alles ist einfach nur noch schlimm.

      Dankeschön und ja, dass mit den Schäden geht selbstverständlich zurück und hoffe dass sich dieses extreme Sturmtief bei euch bald legt.

      Schöne Grüße zurück 😃

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.