Faktencheck#31

Das lauteste Tier auf der Welt, ist der Blauwal.

Seinen Schrei kann man noch in einer Entfernung von bis zu 600 KM wahrnehmen.

Mfg

Matthias 😃

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Heißt „man“ Mensch??? Oder wohl eher der Blauwal?

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, richtig. 😊🙈 Das habe ich ein wenig unverständlich geschrieben. Also wenn man (Mensch) es ohne weitere Hilfsmittel wie zum Beispiel ein Unterwassermikrofon hören würde. Aber andere Tiere eben. 😃

      Gefällt 1 Person

      1. Bitteschön 😊

        Gefällt mir

  2. karfunkelfee sagt:

    Das größte Wesen der Welt hat ein Herz von den Ausmaßen eines Kleinwagens und immerhin kann es seinen bis zu 200 Tonnen schweren und bis zu 33 Meter langen Körper bis auf 30 Kilometer per Stunde beschleunigen und sprudelt seinen Blas bis zu zehn Meter hoch. Lauter als ein Düsenjet kann ein Blauwal rufen. Immer, wenn ich sie in Dokus sehe, schwimmen sie alleine…manchmal auch eine Mutter mit Baby. Sind es wirklich so einsame Schwimmer wie sie mir erscheinen? Es gibt weltweit zwischen 10- und 25000 Exemplare, so las ich. Sind so wunderschöne Tiere. Daher noch ein paar kleine faszinierende Fakten über die Riesen der Meere am Rande, dachte ich mir.
    LG

    Gefällt mir

    1. Dankeschön für die zusätzlichen Fakten. 😊😊
      Ja, das sind wirklich extreme Ausmaße. Ich war dabei schwer beim Entscheiden, welchen Fakt ich nehme…..dachte dann an diesen. 😊

      Das ist wahr….sind oft nur einzelne Tiere zu sehen, da Blauwale mehr “Einzeltiere“ sind. Da hast du absolut recht….wenn sie in größeren Gruppen unterwegs sind, dann sind es meist nur die Kinder und die Mutter. Musste das selbst gerade recherchieren. 😊

      LG zurück 😃

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.