Der Modekönig Karl Lagerfeld ist tot!

Der 1933 in Hamburg geborene Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner Karl Lagerfeld, ist tot.

Bild: Wikipedia/Autor und Lizenz: Christopher William Adach • CC BY-SA 2.0

Er starb heute in Neuilly-sur-Seine (Paris) im Alter von 85 Jahren.

Schon bei seiner letzten Modeschau im Jänner, blieb er dieser Fern, so das sich Gerüchte um eine ernsthafte Erkrankung breit machte.

Laut Angaben einiger Modemagazinen, soll er an den Folgen eines schon länger bestehenden Bauchspeicheldrüsenkrebses verstorben sein. Da er am Montagabend in ein Krankenhaus gebracht wurde und heute am 19. Februar in den Morgenstunden verstorben ist.

Trotz großer Beliebtheit, stand er auch durch einige provokante Aussagen, öfters in der Kritik. Aber auch, dass er sehr auf zu dünne Models setzte.

Mehr dazu:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Lagerfeld

Mfg

Matthias

Werbeanzeigen

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. DPTF Sandra sagt:

    Ruhe in Frieden auch wenn ich Ihn nicht mochte! Denn er hat viele Tiere auf dem Gewissen. Ich denke ein erfülltes Leben und 85 Jahre ist wunderbar oder?
    Wünsch dir einen schönen Abend

    Gefällt 2 Personen

    1. Das stimmt leider. Auch dass er sich gegen ein Verbot von Magermodels aussprach, hatte einen bitteren Beigeschmack. Ohnehin bin ich persönlich nicht soo der Modefreak, oä. und betrachte ohnehin die ganze Branche eher kritisch bzw. negativ.

      Aber ich muss auch sagen, von allen Modedesignern, bis auf noch einen, war er in mancher Hinsicht eine einzigartige Persönlichkeit.

      Dankeschön, dass wünsche ich dir auch. 😃

      Gefällt 1 Person

  2. Er war eine grossartige Persönlichkeit! – aber eben irgendwie anders!

    Gefällt 2 Personen

  3. hanneweb sagt:

    Bekam diese Nachricht gestern in den Medien mit und wahr erst einmal sprachlos. Denn er war eine Legende und eigentlich irgendwie unsterblich für mich.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, mir gings auch so. Obwohl ich selbst am Samstag eigentlich schon dachte, dass er bestimmt bald aufhört odg. Da er eben bei der letzten Modeschau nicht mehr persönlich anwesend war. Da hatte ich irgendwie schon so ein Gefühl und gestern Abend hab ich es dann auch aus den Medien erfahren…..
      Wie gesagt, trotz der ganzen Kritik und so weiter, war er wirklich eine Legende.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.