Tier – Zombie Virus. Werden wir bald alle Zombies?

Auch wenn der Titel, bewusst ein klein wenig humorvoll gewählt wurde, so entspricht ein Teil davon doch der ernsthaften Realität.

Denn seit Februar diesen Jahres, kursiert in den USA, aber auch schon in einigen Europäischen Staaten, wie Norwegen und Finnland, dass sogenannte Tier-Zombie Virus (CWD).

Betroffen sind vor allem Wildtiere wie ua. Hirsche, Rehe, Elche.

Die erkrankten Tiere, verlieren nach der Ansteckung an Gewicht und auch teile des Fells gehen verloren. Zudem leiden sie an Koordinationsschwierigkeiten, produzieren vermehrt Speichelfluss und werden zunehmend aggressiver und verlieren ihre Angst. Darum wird dieser Erreger zu der Familie der Rinderwahnerreger (BSE) gezählt.

Bis jetzt gibt es den Forschern rätsel auf, von wo dieses Virus stammt. Auch zeigt sich, das die Inkubationszeit relativ lang ist, denn diese beträgt von von 12 Monaten bis zu 10 Jahre.

Auch gibt es befeits Fälle von einigen gehaltenen Tieren, die damit erkrankt sind. Vermutet wird, dass diese durch den Verzehr von kontaminierten Fleisch erkrankt sind. Bis jetzt ist die Krankheit unheilbar und man kann nicht abschätzen welche Maße es annimmt.

Denn in Tests, wurden auch Affen mit kontaminiertem Fleisch gefüttert und erkrankten anschließend. Dies ist vor allem problematisch, da einige Affen die selbe DNA – Struktur wie wir Menschen aufweisen, warum die Forscher nicht ausschließen, dass es auch ein erhöhtes Ansteckungsrisiko für uns Menschen gibt.

Auch im Netz kursieren desshalb schon die unterschiedlichsten Theorien und Aussagen, von humorvoll bis ernst gemeint.

So gibt es Personen die aufrufen, man solle sich auf eine bevorstehende Zombieapokalypse vorbereiten und desshalb auch die toten Tiere so schnell wie möglich verbrennen, beseitigen.

Mfg

Matthias 😃

Werbeanzeigen

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jo Wolf sagt:

    Gut, dass ich den „Zombie Survival Guide“ von Max Brooks kenne! Die Apokalypse kann kommen…^^

    Gefällt 4 Personen

    1. 👍😂😂

      Das ist bestimmt hilfreich! Sollte ich mir vielleicht auch noch schnell zulegen.
      Oder eventuell nochmal alle Staffeln von The Walking Dead ansehen. 😂😂😂

      Schöne Grüße 😃

      Gefällt 1 Person

      1. Jo Wolf sagt:

        Immer zu, aber ich glaube wirklcih alle nochmal sehen… das wäre mir dann doch öd 😀 Lieben Gruß! 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. 👌😂😂

        Ja, da hast du auch wieder recht. Da sehe ich mir doch einstweilen noch was humorvolles an, schreibe und lese Blogbeiträge!

        Sollten die ersten Zombies zu sehen sein…..gibt es nen Exclusivbeitrag……mit Livevideo! 😂😂

        Gefällt 1 Person

      3. Jo Wolf sagt:

        Achso… ist die Zombieminiatur aus Zombicide oder einem ähnlichen Spiel?

        Gefällt 1 Person

  2. hanneweb sagt:

    Ach nööö… Nicht noch mehr solcher Theorien verbreiten, an denen sich manche Menschen total klirre machen. 😱
    Werd mir mal den Guide von Jo ausleihen, dann kann nix mehr passieren😎😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Das stimmt natürlich auch, dass sich hierbei einige ein wenig reinsteigern. Aber als Info finde ich, kann man solche Dinge schon lesen bzw. schreiben.

      Auch wenn ich viel dazu viel recherchiert habe, aber denke doch auch dass solche Dinge auch ziemlich künstlich aufgebauscht werden.

      Sollte sich dass tatsächlich auch auf Zuchttiere verbreiten, wäre es ja vielleicht mal ein Gedanke wert auf pflanzliche Nahrung umzusteigen. 😉😄

      👍😂😂😂

      Liebe Grüße 😃

      Gefällt 1 Person

    2. Jo Wolf sagt:

      Alles klar, kannste haben, aber gut drauf aufpassen und mir wiederbringen, sonst steh ich am Ende noch schön angeschmiert und hilflos da xD

      Gefällt 2 Personen

  3. fraggle sagt:

    Ich habe schon in den 90ern „Resident Evil“ gespielt – ich bin vorbereitet! 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.