Smartphone, Handy, oder doch ein Ziegelstein? Das Energizer P18K📱

Jeder kennt das unliebsame Akkuphänomen seit es Smartphones gibt. Durch die unzähligen Apps, die im Hintergrund laufen, das Surfen im Netz, Spiele spielen, telefonieren, SMS versenden, uvm., geht der Akku ziemlich schnell zu Ende, so dass ein Smartphone schon fast zum Festnetztelefon avanciert. Aber es kennen auch noch die meisten Menschen, die guten, alten Handys, von einer gewissen Marke, die es Anfang der 90er bis heute gab und gibt. Da war die Akkulaufzeit fast nicht auf Null zu bekommen.

Doch jetzt, haben sich Entwickler etwas neues überlegt, um Smartphone und Akku eines Handys zu kombinieren. Denn ein französcher Hersteller bringt jetzt ein Energizer-Smartphone auf den Markt. Dieses neue Modell enthält einen Akku mit 18.000 Milliamperestunden, sechs Mal soviel wie ein normales Smartphone.

Laut dem Hersteller, soll damit eine Standby-Laufzeit von 50 Stunden erreicht werden. Oder eine Videosession von bis zu zwei Tagen durchgehend, oder 90 Stunden telefonieren.

Nur gibt es bei der ganzen Akkuleistung einen kleinen Haken………das Smartphone…….ist eher ein Ziegelstein als ein Smartphone. Mit einer Dicke von 18 Millimetern und einem Gewicht von einem halben Kilo, könnte es zu leichten Problemen in der Hosentasche kommen. 😂😂

https://image.futurezone.at/images/cfs_landscape_616w_347h/3285479/0j6a8927-1.jpg

Der LCD – Bildschirm hat anbei einen Durchmesser von 6,2 Zoll. Dazu kommt ein 6 GB Arbeitsspeicher und ein interner Speicher von 128 GB, der sich durch Micro-SD Karten erweitern lässt.

Auch Sicherheitstechnisch bräuchte man laut Hersteller keine Bedenken haben. Denn der 18.000 mAh Akku, besteht nämlich aus drei Akkukombonennten zu je 6.000 mAh. Geht einer kaputt, schalten sich automatisch die nächsten beiden Akkus ein und der zerstörte Akku aus.

Kosten soll das Smartphone höchstwahrscheinlich 599€ und ist ab Sommer erhältlich.

Quelle: https://futurezone.at/amp/produkte/energizer-p18k-im-kurztest-das-smartphone-mit-dem-groessten-akku-der-welt/400418012

Mfg

Matthias 😃

Werbeanzeigen

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Da warten wir lieber noch ein wenig und laden ständig unsere Handys auf.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.