A feula Bua! 🐕

😂😂😂 Heute gibt es einmal etwas ganz anderes! 😉😂😂 Etwas gaaaanz anderes! Und zwar habe ich vor …….zwei Jahren zirka….drei Beiträge über die deutsche Sprache und ihre Verschiedenheiten in den deutschsprachigen Ländern gemacht.

Seitdem wurde ich schon öfters mal von einigen gefragt, ob ich den nicht auch einmal einen Blogbeitrag in meinem Dialekt schreiben könnte. Aber da ich bis jetzt noch nie dazu gekommen bin und da auch irgendwie immer das passende Thema dazu fehlte, dachte ich mir, ich könnte doch jetzt einfach mal ein kurzes, lustiges Gedicht daraus machen…..😂😂

Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass mir das Schreiben gar nicht so leicht gefallen ist, da ich auch privat nie in Mundart schreibe. 😂😂

Lange rede, kurzer Sinn…..da ich auch vor kurzem dieses Bild hier geschossen habe, gibt es jetzt ein kleines Gedichtchen zu diesem Bild! 👌😄😂

Also viel Spaß beim Lesen! 😂😂😂

“Meine Güte, hau i mi oh. Schwoaz und kloa, so liagt a do. De Augn dabei scho gaunz fest zua. Mei gibt da Hund jetzt endlich rua. De Zung de zagt er, owa ned gemein. So kaun do nua mein Hunderl sein. Kaun er a oft a rotzbua sein. Mit dem Gsicht, muast erm verzeihn. Drum hoi i schnö de Kamera. Moch a Foto oda zwa. Bevor der wieder aunders liegt, Hob i aufm Knopf drauf klickt. Er schaut mi au, de Zung ausn Mund. Mit braune Augn, so kugelrund. Mochts owa daun glei wieder zua. Hach….is des a feuler Bua.“

Mfg

Matthias 😃😂

Werbeanzeigen

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Ach was süß.
    Sieht aus als wäre er k.o.

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön…oh ja..😊😄

      Gefällt 1 Person

  2. Ich mag Dialekte sehr gerne, wenn auch nicht alle gleichermaßen. Im letzten Jahr haben wir eine Hochzeits-Einladung mit einem Text auf Tirolerisch bekommen. Das war so nett, ich hab`s mir mehrfach laut vorgelesen. Einigen aus der Familie musste ich es aber übersetzen.

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt….es gibt wirklich so viele schöne, aber auch lustige Dialekte….aber eben auch einige die wirklich nicht schön anzuhören sind..😂

      Oh ja, das glaube ich…obwohl ich sagen muss dass ich Tirolerisch, wie auch Wienerisch überhaupt nicht so ausstehen kann.
      Und muss da auch selbst oft zweimal hinhören beim Tirolerisch…

      Zwei die mir persönlich am allermeisten gefallen, sind Plattdeutsch und der Kölner Dialekt….😍😄 Aber da gibt es auch noch einige andere.

      Schöne Grüße 😃

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.