Wir haben zwar keine Ahnung – Wir handeln aber trotzdem! 👍*(mögl. Werbung aufgrund Grafik)

Normalerweise wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben.

Denn es gab und gibt es schon so viele Aktionen, Proteste usw. dass ich dachte, es wäre ohnehin hinfällig. Warum ich auch dieses Thema nur so nebenbei verfolgt habe.

Aber irgendwie scheint es so, als ob manche Personen nach 24 Jahren noch immer keine Ahnung vom Internet haben bzw. es einfach nicht haben “wollen“.

Die Rede ist von der neuen Urheberrechtsreform und im ganz Besonderen der Artikel 13.

Dieser Artikel ist nichts anderes ist, als eine reine Zensurförderung!

Denn wird dieser Artikel eingeführt, bedeutet das nichts anderes das jegliche Plattform wie YouTube, aber auch WordPress einen Uploadfilter einbauen müsste. Dieser Uploadfilter würde nun alles was einem nicht gehört, gar nicht mehr Online stellen.

Gut…dies hätte den Vorteil, dass keiner mehr gegen das Urheberrecht verstoßen könne, aber und jetzt kommt es…..dies würde, da ja keine Software so intelligent ist, auch bedeuten, dass man nicht einmal mehr einen Baum, den ein Bekannter fotografiert hat, hochladen dürfte…denn wie soll der Algorithmus erkennen, dass ich eine Erlaubnis habe dieses Bild eines Baumes zu nutzen.

Doch nicht nur dass…..es würden keine Zitate, Geschichten, Bilder, Texte, Videos……usw….mehr hochgeladen und geteilt werden können, die einem nicht gehören.

Zudem und dies ist die Grundbefürchtung aller, würde man jegliche freie Äußerung, Meinung usw. einfach Zensieren können.

So stemmen sich auch viele Unternehmen gegen eben diesen absolut schwachsinnigen Einfall mancher Konservativer Parteiangehöriger, einen Uploadfilter. Was entweder eine Strafe nach sich ziehen würde, oder aber eine totale Abschaltung.

Also so oder so….das Internet wäre somit eine tote Wüste!

Einige Politiker haben dazu ja eine “sehr sehr kompetente“ Ansicht dazu, was man ihren Äußerungen entnehmen kann. 😂😂

Da wo man sich doch auch fragen darf, ob sie entweder sich nur so strotzdumm stellen, oder aber die letzten 24 Jahre hinter dem Mond gelebt haben.

Wer es genauer wissen möchte kann es hier nachlesen:

https://www.vice.com/de/article/vbw8zy/streit-um-uploadfilter-und-artikel13-wie-axel-voss-das-internet-sieht

Aber auch für genauere und eine noch bessere und detailreichere Erklärung über dieses ganze Thema hier bei den zahlreichen Videos der Rechtsanwaltskanzlei WBS und dem sympathischen Herrn Christian Solmecke:

Darum ein fettes:

(Bild: Neos)

Mfg

Matthias ☝😃😄

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.