App – Vorstellung: Canva (*Werbung)

Einen wunderbaren Freitagabend! 😃🎈

Zum Abschluss der Woche gibt es wieder einmal eine kleine App-Vorstellung bzw. Empfehlung von mir.

Dieses mal handelt es sich um eine ganz fantastische Grafik- und Bildbearbeitungsapp namens:

Canva!

Ich selbst nutze sie schon seit einiger Zeit und bin absolut begeistert von dieser App. Mit ihr entstand zum Beispiel auch das Montagslyriker – Logo.

Aber was kann sie denn nun:

Zum einen der Preis: Sie ist für das Smartphone sowie das Tablet im Appstore völlig kostenlos erhältlich. Natürlich gibt es auch Zusätze die man sich optional hinzu kaufen kann, doch in diesem Fall….naja…es ist wirklich nicht notwendig, ausser man möchte natürlich den Entwickler unterstützen.

Dazu kommen wir gleich zum nächsten Thema.

Die Funktionen und der Inhalt:

Man muss gleich vorweg einmal gewarnt sein….das Angebot und die Möglichkeiten sind so enorm, dass man bei den ersten Versuchen schnell einmal den Überblick verlieren kann, wobei dies keineswegs negativ gemeint ist.

Von einfachen Bildern für den privaten Gebrauch, zu Storybilder für alle gängigen Socialmedia Kanäle, bis hin zum Blogbeitragsbild, Buchcover uvm., sind keine Grenzen gesetzt. Dazu liefert die App unzählige fertige Vorlagen mit Bild, Schrift und Formatierung, die allesamt für private und kommerzielle Zwecke frei zur Verfügung stehen.

Selbstverständlich bleibt es aber auch einem selbst überlassen und man kann eigene Bilder, Grafiken verwenden und diese eben so bearbeiten wie man es möchte bzw. braucht für das jeweilige Vorhaben. Zu bedienen ist es zu Beginn etwas Schwierig, aufgrund der vielen Möglichkeit. Aber nach ein klein wenig Zeit, hat man die wichtigsten Funktionen gelernt.

Das Design der App ist auch einfach, aber schön gestaltet worden. Wie gesagt, am Anfang kann es passieren, trotz Übersichtlichkeit, dass man den Überblick über die Auswahl und Funktionen verliert. Dies stellt sich nach der Zeit aber ein.

Wie gesagt, benutze ich die App selbst schon einige Zeit und konnte noch nichts Negatives berichten, daher kann ich sie nur empfehlen. 👍👍😃

Das war es eigentlich auch schon wieder und solltet ihr sie benutzen, wünsche ich viel Spaß dabei! 😃

Bei etwaigen Fragen odg. einfach ein Kommentar hierlassen.

Nun wünsche ich allen noch einen tollen restlichen Freitag und ein erholsames Wochenende. 🌞🍀🎈😃

Mfg

Matthias 😃

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Danke für die Vorstellung, Matthias.
    Werde ich mir direkt mal ansehen.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    LG, Nati

    Liken

    1. Bitteschön, gerne. 👍😃
      Herzlichsten Dank und liebe Grüße zurück. 😃

      Gefällt 1 Person

  2. hanneweb sagt:

    Was du hier über diese inhaltlich sehr umfangreiche App zeigst und schreibst ist sehr interessant, Matthias. Dankeschön für die Infos, auch wenn ich selbst sie nicht wirklich brauche, weil ich solche Sachen lieber und deshalb in erster Linie sehr gerne an meinem Notebook mache. 😉
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch ein schönes Wochenende 🌞🌷🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön liebe Hanne.
      Das freut mich natürlich und bitteschön. 😊😃
      Ja, normalerweise mache ich solche Dinge auch lieber am Notebook bzw. PC, aber derzeit bin selbst leider auf Smartphone und Tablet angewiesen und da fand ich diese App. 🙈😂

      Liebe Grüße zurück und auch dir ein herzliches Dankeschön 🌞😃🍀

      Gefällt 1 Person

  3. PictureFood sagt:

    ich benutze schon seit Jahren die Internetseite …kenne daher die designs schon und bin nun erfreut, dass es auch eine app gibt ^^

    Gefällt 1 Person

    1. Oh! Das wusste ich wiederum überhaupt nicht, danke dafür. 👍😊

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.