Faktenchrck#67

Der Märtyrer Kassian lebte im 4. Jahrhundert in Rom. Er war Schulmeister in der Stadt Imola.

Doch aufgrund der Tatsache, dass Kassian sich weigerte die römischen Götter zu lehren und das Christentum stattdessen unterrichtete, wurde er zum Tode verurteilt.

Doch die Ausführung der Todesstrafe blieb dabei seinen Schülern vorbehalten. So kam es, dass seine wütenden Schüler ihn mit Eisengriffeln erstachen.

Sein Gedenktag ist daher der 13. August.

Bilder/Quelle: (Wikipedia)

Mfg

Matthias 😃

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.