China nun stärker als die USA!

Eine Untersuchung der University Sidney kam zu dem Ergebnis, dass China nun auch in der Frage der militärischen Stärke die USA überholt hat. Alleine mit dem Raketenarsenal von China, könnten US-Basen im Asiatischen Raum binnen weniger Stunden zerstört und eingenommen werden. Denn laut den Autoren der Untersuchung, befindet sich die Verteidigungsstrategie der USA im Indopazifischen Raum in einer noch nie dagewesenen Krise, so dass es für die USA im Ernstfall schwer werden würde, seine Vebündeten im Asiatischen Raum zu verteidigen.

Aber auch im globalem Wettstreit mache China größere Fortschritte in der Entwicklung, als die USA. Alleine das neuartige Raketensystem von China mit Präzisionsraketen und einem neuartigen Abwehrsystem, würde jenes der USA bei weitem unterminieren. Alleine die Anzahl der Raketen gehe in die Tausende.

Die Untersuchung berechnete, dass jegliche militärischen Einrichtungen der USA und seiner gesamten Verbündeten in einem Konflikt, innerhalb weniger Stunden durch chinesische Raketen unbrauchbar wären. Dazu versicherte der chinesische Außenminister Geng Shuan aber, dass jegliche Rüstung nur der Verteidigung diene und von Natur aus defensiver Art sei.

Doch diese Tatsachen sind auch dem US-Verteigungsministerium nicht unbekannt. Denn so gab es im Jahresbericht 2018 einen Beleg für einen inakzeptablen Verlust der militärischen Stärke, indem sogar hingewiesen wurde, dass im Falle eines Krieges mit Russland nur schwer sein würde zu gewinnen, wenn nicht gar unmöglich.

So lautete aber auch ein Bericht des US-Verteigungsministeriums 2019 über China. “Sie hätten eine Streitmacht der Weltklasse“. Sie würden alleine über 2000 Kurz-, Mittel- und Langstreckenraketen verfügen, die jegliches Ziel treffen können.

Die australische Studie zeigte klar auf, die USA haben eindeutige Probleme mit der Rüstung Chinas mitzuhalten und Washington eine “militärische Insolvenz“ erwate.

Den seit den neueren Streitigkeiten, setzt Peking alles auf eine schnelle und effiziente Modernisierung ihrer Armee. So besitzen sie mittlerweile eine eigene neuartige Tarnkappenkampfjet-Flotte und neuartige Luft-Luft Raketen, so ein Bericht aus London im letzten Jahr.

Und dass trotz der Tatsache, dass die USA noch immer mehr Geld für Militärtechnik ausgeben als China, Saudi-Arabien, Indien, Frankreich, Russland, Großbritannien, Deutschland und Japan zusammen. Was im Jahr eine Summe von fast 650 Milliarden Dollar (rund 580 Milliarden Euro) ergibt.

Bilder: (Wikipedia/Public Domain)

Bei näherem Interesse: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volksbefreiungsarmee

Und auf YouTube gibt es auch zahlreiche Videos

Mfg

Matthias 😀

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.