Literaturnobelpreis 2019 – Die Gewinner!

2018 wurde der Literaturnobelpreis ausgesetzt, aufgrund von Missbrauchsvorwürfen.

Doch heuer wurde er nachgeholt und neu verliehen. Die beiden gewinner bekommen nun am 10. Dezember, dem Todestag von Alfred Nobel, die höchste Auszeichnung und einen Geldpreis von 830.000€ verliehen.

Die Gewinner sind, der österreichische Schriftsteller Peter Handke und die polnische Schriftstellerin Olga Tokarczuk. Sie wird nachtrgäglich für das Jahr 2018 mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Olga Tokarczuk

Bild: (Wikipedia/Urheber: Fryta73from Strzegom (Wikimedia Commons account: Fryta73/the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic

Mehr zur Autorin:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olga_Tokarczuk

Peter Handke

Bild: (Wikipedia/Urheber:Wild + Team Agentur – UNI Salzburg“ • CC-BY-SA-3.0)

Mehr zum Autor:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Handke

Mfg

Matthias 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.