Von Mitarbeitern beobachtet dank Cloud Cam!

Vor nicht langer Zeit gab es hier einen Beitrag darüber, wie Smartphones, Tablet, Alexa, uvm. heimlich Gesprächsschnipsel aufzeichnen und übermitteln. Sei es aus versehen, bewusst zur Verbesserung oder gar vorsätzlich.

Jetzt kam der nächste große Fauxpas durch Mitarbeiter heraus. Diesesmal betrifft es den Versandriesen Amazon und seine Mitarbeiter. Denn es gibt die sogenannten Cloud-Cams, die eben vernetzt sind und mit KI ausgestattet sind, um selbstständig zu reagieren. Dazu werden Clips in der Länge von 20-30 Sekunden an Mitarbeiter übermittelt, um die Effizienz der KI zu verbesseren.

Eigentlich dient dies vorrangig dazu, Bewegungen zu erkennen um im Ernstfall, sprich bei einem Einbruch zu reagieren. Doch nimmt die KI auch harmlose Bewegungen auf, so Haustiere die sich im Raum befinden, oder eben harmlose Menschen.

So kam es dazu, laut Aussagen von Mitarbeitern, dass es in vielen Fällen dazu kam, dass sich die Cloud-Cams aktivierten und Clips an die Mitarbeiter sanden, als die Bewohner gerade im Schlafzimmer ihrem eigentlich sehr intimen Vergnügen nachgingen. 😂

Laut Aussagen des Teams, werden jene Clips mit entsprechenden Inhalten, unverzüglich gelöscht und nicht für das “Training“ der KI genutzt. 😉😂

Auch wenn es im Grunde absolut schockierend ist, aber man auch wissen müsste, was man sich da freiwillig ins eigene Heim holt, darf/kann man sich hierbei wohl das ein oder ander schmunzeln nicht verkneifen.

Mfg

Matthias 😃

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Eigene Schuld kann ich da nur sagen.
    Muss solch ein Ding im Schlafzimmer stehen, braucht man so etwas überhaupt? 🤔

    Gefällt 2 Personen

    1. Richtig! 👍
      Gute Frage…ich denke als Überwachungskamera eventuell, aber im Schlafzimmer?! 😅

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Vielleicht weiß die Kamera zuverlässig wo die Kondome liegen. 😂

        Gefällt 2 Personen

    2. Lo sagt:

      Absolut richtig. Wer sich eine Wanze ins Haus holt und jammert…😋

      Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
        Aber manche müssen ja alles mitmachen. 🙄😂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.