Imposanter Meteorschauer 🌠🌠

In der Nacht vom 21. November auf den 22. November, kommt November es zu einem imposanten Meteorschauer. Denn laut Astronomen der NASA, soll der Meteorschauer der Alpha-Monocerotide dieses Jahr besonders stark ausfallen, da sich die Erde dieses Mal mehr durch den Partikelstaub bewegt. So könne es laut Esko Lyytinen und Peter Jenniskens von der NASA hunderte bis sogar einem Meteor-Sturm von tausenden Sternschnuppen pro Stunde sein.

Dies vor allem über den Europäischen Nachthimmel. Hier ist die beste Zeit am vom 21. auf den 22. November von 22 bis 6 Uhr morgens.

Der Radiant (Ausgangspunkt) ist das Sternbild Prokyon (kleiner Hund). Für gewöhnlich sind bei diesem Meteorschauer 5 pro Stunde sichtbar. Doch auch in den Jahren 1925, 1935, 1985 und 1995 war eine erhöhte Aktivität von hunderten Sternschnuppen in der Stunde beobachtbar.

Sollte das Wetter passen, dann lohnt sich ein Blick zum Himmel…..wie Marc Aurel uns schon richtig mitteilte. 👌😉😃🌠🌠🌠

Mfg

Matthias 😃

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.