Das kleine Ökosystem – Teil 3. 🌱

Heute gibt es wieder einmal einen kurzen Zwischenbericht, über das kleine Ökosystem. ☺️

Mittlerweile hat sich einiges getan und bin selbst schon auf die nächste Zeit gespannt, was sich noch alles passieren wird. 😅

Mittlerweile sind die selbst eingepflanzten Blumen in die Höhe geschossen und das Moos sprießt. Auch das Gras wächst schon über sich bzw. über das Glas hinaus 😅😂

Aber auch andere Pflänzchen, beginnen nun aus der Erde zu keimen, welche es sind, bleibt spannend. Denn eben nur die „großen“ stammen aus eingesetzten Samen. Das Gras, das Moos, sowie eben jene neu keimenden Pflänzchen, haben sich von ganz alleine gebildet.

Und ja, man kann es vielleicht erkennen, mittlerweile habe ich zwei weitere kleine Ökosysteme angelegt, diesesmal aber mit Walderde experimentiert. 😅 Hier zeigt sich allerdings bis auf einen kleinen Sprössling noch nichts… aber ich bin gespannt. ☺️

MfG

Matthias ☺️

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Es ist doch wunderbar, wenn etwas entsteht, wächst und sich Raum nimmt.

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, das ist es wirklich. Zudem finde ich sehr spannend, was noch so alles sprießen wird 😅☺️

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.