Sich selbst im Wege stehen

Jaaa, einen hoffentlich kühlen und erholsamen Abend wünsche ich euch. 😃

Es gibt so Situationen im Leben, da hilft keinerlei Weisheit und keinerlei Erfahrung, oder gleiches. Denn ja, wie überraschend.. auch ich hab so meine Schwächen, Fehler, wie es dann beliebt sie zu nennen. 😅😂😂👍🏻
Denn ja es gibt Situationen, die sind für jeden Neu und es braucht ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung, solch Dinge einfach anzunehmen.
Solche Situationen, bei mir zumindest, in denen man sich selbst im Weg steht, sind die größten Herausforderungen. Wo einmal der Wille doch kläglich, nicht scheitert, dennoch nicht mit dem eigen Seelenleben, Hand in Hand geht.

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!

Jener biblische Spruch, schwebt gerade wie das Damoklesschwert über meinem Haupte. 😅🙈 Auch wenn man auf das Leben/Universum/Bewusstsein/Gott, seine Intuition, seine Weisheit, wie man nun mag, oder eben alles zusammen, vertraut, so spielt Mephisto doch die Geige im hintersten Ecke des Geistes- und Seelenlebens. 😈
Und zwar so, dass jene teuflische Violine wissend ist, wie man die Melodie des Unwohlseins spielt. Ist jenes dann der berühmte Tritonus, der den stärksten Willen knechtet. 🎶🙈 Wenn die Flügel wollen, doch die Krallen im Aste feststecken, obwohl die Augen wissen, das sie höchstwahrscheinlich sicher einen durch die Luft bringen werden. 🦉

Ein Krieg, ein Kampf zwischen Wille und Verstand, der im Menschen, so auch derzeit mir, seit ewig tobet.

Liebste Grüße

Matthias 😊

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Viel geschrieben und doch nichts preisgegeben, schmunzel…

    Gefällt 2 Personen

    1. Das stimmt allerdings 😅😂🙈👍🏻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.