Fritz von Weizsäcker wurde erstochen!

Der 59 Jahre alte Fritz von Weizsäcker, Chefarzt der Schlosspark – Klinik und Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ist tot.

Während eines Vortrages in Berlin-Charlottenburg über die zunehmende Volkskrankheit “Fettleber“, löste sich plötzlich ein Mann aus den Zuhörern, stürmte auf den Dozenten Fritz von Weizsäcker zu und stach auf ihn ein.

Das Eingreifen eines Polizisten in Privat, der den Täter aufhalten wollte, blieb erfolglos. Der Polizist wurde dabei selbst verletzt. Um zirka 19:00 Uhr ging bei den Rettungsleitstellen ein Notruf ein, der trotz aller Reanimationsmaßnahmen zu spät kam.

Mehrere Zuhörer konnten den Täter noch stellen und er wurde sofort von der Berliner Polizei in Gewahrsam genommen.

Über den Täter und das Tatmotiv ist noch nichts bekannt.

(Symbolbild)

Quelle: (Welt.de)

Mfg

Matthias

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Grauenvoll, was für einen Grund könnte es geben, einen Arzt zu töten?

    Gefällt 1 Person

  2. wechselweib sagt:

    Ich falle gerade aus allen Wolken.

    Gefällt 1 Person

  3. hanneweb sagt:

    Das ist ja abscheulich und mein „gefällt mir“ klickte ich nur fürs hier veröffentlichen, mit uns teilen…

    Gefällt 2 Personen

    1. Dachte ich gestern auch, als die Meldung bei mir reinkam. 😩
      Echt unglaublich.

      Gefällt 1 Person

  4. Was für eine grausame Welt

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt leider! 😩

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..