Die leersten Seelen, haben die prachtvollsten Kostüme

Einen wunderschönen Dienstag 👋😊Heute ist der letzte Tag und somit der Höhepunkt der Narrenzeit, bzw. der sogenannten fünften Jahreszeit. Karneval oder Fasching! 🎉🎉

In manchen Ohren mag es sich trübselig anhören, aber ich persönlich kann mit jenem Treiben absolut nichts anfangen. Nein, dies liegt nicht daran, dass ich eine Spaßbremse bin, ein Mensch bin der alles schlecht redet oder schlecht reden muss nur weil ich ein Problem damit habe, alles und jedes negativ kritisiert, oder negative Stimmung verbreitet und alles mit Negativität vergiftet….gerade im Gegenteil. 😂😂

Ich kann es selbst nicht ab solche Personen, wie ich gestern in einer Zeitung wieder lesen durfte…nörgel, nörgel…irgendwann ist es auch mal gut! 😰😂 Kurz: Dabei ging es um die Süßigkeiten die Verbraucht werden, aber eben nicht alles verzehrt wird und ob man daher nicht das Schmeißen der Süßigkeiten verbieten solle…also man kann es auch übertreiben mit dem Nörgeln usw….die Welt hat wohl keine größeren Probleme..😵

Aber für mich ist dieser Tag mit dem Valentinstag gleichzusetzen. Diese oft erzwungene Heiterkeit und alles, während hinter den fröhlichen Masken, meist die Traurigkeit waltet die man zu kaschieren versucht.
Vor allem aber eben wie der besagte Valentinstag. Ich brauche weder einen Tag der mir vorschreibt wann ich meiner Partnerin meine Liebe  zeige, weder brauche ich einen Tag der mir “vorschreibt“ wann ich Spaß haben darf usw. Ich denke jeder kann und sollte beides das ganze Jahr über zeigen und sein und nicht nur einmal Jahr, um dann wieder dem trostlosen Alltagstrot nachzujagen bis zum nächsten Mal.

Darum wünsche ich dennoch allen einen spaßigen Dienstag und zeigt und lebt die “verrückte“ Seite von Euch, das Kind in Euch, so oft es geht aus, den Sorgen, Ängste und Trauer herrschen schon genug auf der Welt! 😊😃🍭🍬🌈🍀🍰🎉

Mfg

Matthias 🎉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..