Die Montagslyriker – Simon Lokarno

Einen wunderschönen Montagabend wünschen wir, die werte Kollegin Mia von Miasraum und ich ☕

Heute geht es bei uns Montagslyrikern wieder schriftlich mit einem neuen Autor weiter, nämlich mit Simon Lokarno 

Seine Inspiration zum Schreiben fand er in Horrorstorys die einen Bezug zur Realität aifweisen, diese aber eher Mangelware sind, entschloss er sich einfach selbst welche zu verfassen.

Er verabscheut alles was der Mensch der Erde antut und wie wir gegeneinander statt miteinander agieren, weshalb er sich selbst als Misanthrop bezeichnet.

Unter anderem John Carpenter, Clive Barker und Paul Verhoeven sind für ihn eine Inspirationsquelle.

Da leider der Alltag oft die Zeit frisst, hat er wenig Zeit mehr zu tun, dennoch liest er wenn er lesen kann und sucht regionale Zeitungen und Sender auf und nimmt an Literaturveranstaltung teil, zudem ist er eben auf Instagram aktiv.

Das gesamte Interview natürlich wieder auf unseren Blogs 

Nun wünschen wir euch einen schönen Abend mit unserem Teilnehmer Simon Lokarno 

Und herzlichen Dank an Michaela für die Erstellung der Bilder 珞

Liebe Grüße

☕

Nenne den Schmerz beim Namen. Wer ist der Dämon, der dich zum Schreiben verführte?
(Der Mensch, die Muse, das Unglück)


Das Science-Fiction-Horror-Defizit in Film und Buch.
Ich habe das Scheiben begonnen, weil ich ein großer Fan von Horrorfilmen bin, die einen wissenschaftlichen Bezug haben, da ich es immer am gruseligsten finde, wenn Horror-Storys realistisch fundiert sind. Im Sinne von „Event Horizon“ oder „Das Ding aus einer anderen Welt“, oder selbst „Dawn of the Dead“ hat einen realistischen Bezug.
Und da es davon meiner Meinung nach nicht genug, und wenn, dann nur schlechte Variationen gibt, habe ich mich dem Genre angenommen und kurzerhand selbst etwas produziert.

2. Wer dich kennenlernen will, muss wissen, dass du …

(Erzähl uns von deinen Macken, schlechten und guten Eigenschaften, von deinen dunklen Geheimnissen)


Ich bin ein großer Misanthrop und verabscheue es, was wir Menschen aus der Spielwiese, die die Erde ist, gemacht haben. Und wieviel wir dadurch verlieren, dass wir gegeneinander antreten, anstatt miteinander weiterzukommen.
Das kompensiere ich mit allerhärtestem Deathcore, der meine Wut zu bändigen vermag. (lacht)

3. Welche Götter verehrst du?
(Künstler, die dich prägten, die du gerne liest oder empfehlen möchtest.)
Ich bin sehr durch John Carpenter geprägt. Ebenso durch Clive Barker und Arthur C. Clarke. Auch Paul Verhoeven hat mich sehr inspiriert. Empfehlen kann ich jedem die Bücher des Blutes und Rendezvous mit Rama.

Was tust du, um dein Werk bekannt zu machen?
(Lesungen, Poetry-Slam, Veröffentlichen in Zeitschriften, Büchern, Internet usw.)


Da ich Vollzeit als Großhandelskaufmann im Elektrogroßhandel arbeite, schaffe ich natürlich zu wenig. Ich müsste viel mehr tun. Aber ich sage nie nein. Wenn ich irgendwo lesen kann, lese ich. Wenn mein Verlag auf einer Buchmesse ist, versuche ich auch hinzukommen. Und sonst klopfe ich immer mal wieder beim Regionalfernsehen oder bei Regionalzeitungen an und nehme an Literaturveranstaltungen teil. Und auf Instagram versuche ich präsent zu sein.

5. Und nun, zeige dich!
(Mit bis zu zehn charakteristischen Werken, die du uns vorstellen magst. Mit einem Bild von dir?)


Mein kompromissloser Debütroman ÜBER UNS DIE HÖLLE, auf den ich stolz bin, da ich mir mit meinem abgebrochenen Schulabschluss alles autodidaktisch selbst erarbeiten musste. Und es trotz einiger Hürden geschafft habe, das Werk auf den Markt zu kriegen.
Und dann noch meine dystrophische Science-Fiction Vision von der Zukunft OPUS EINS. Die zeigt wie KI und AR die Welt einst verändern, aber auch retten könnten.
Auch habe ich zwei Jahrzehnte in der Band ABANDO aus Bremen gerappt. Zuletzt mit dem Song WIR SIND DIE CLOWNS auf YouTube vertreten.
Uns zuletzt haben mein Bruder und ich mit unseren Frauen einen Schwedenurlaub in einen Found-Footage-Horrorfilm verwandelt. SARABÖKE HORROR erfreut sich, ebenfalls auf YouTube, der Gunst einer kleinen Gruppe von Followern.


https://lokarno.jimdofree.com


https://amzn.eu/d/1Y6b8Hk


https://youtu.be/r3YWhyCLNvs


Simon Lokarno auf Instagram und Facebook

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..