Wesensaugen

Wesensaugen

So betracht ich nun jene, die dein zauberhaft Gesicht schmücken.
Mein eigen Blick stetig haften bleibt und in dessen mein Ich versinken könnt.
Augen, die mein Herz verzaubern, meine Seele tanzen lässt.
Als sei ein Diamant zersplittert und hätt sogleich deine Iriden geformt.
Strahlend, glitzernd und so einzigartig, wie selten gesehen.
Leuchtend wie Kinderaugen, die Sternschnuppen erblicken.
Durch jene deine Seele schimmert, wie ein hauchdünn Regenbogen.
Kann in Worte ich es selbst kaum fassen.
Doch so wagest du einen Blick, durchstreift mich ein Gefühl des Vertrauten, der Geborgenheit.
Sprechen sie zu mir und offenbaren dein Herz.
Wenn solch zauberhaft Augen, auf die eigen Seele beruhigend wirken.
Zeiget sich in ihnen ein unfassbar wertvoll Schatz, eines liebevollen und treuherzigen Wesens.
Ein Blick von ihnen, der die eigen Seele berührt und umarmt mit unfassbaren Sanftmut.

(©Matthias Breimann)

MfG

Matthias ☺️

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..