Kurzgeschichten#1

Die Seele ist ein Astronaut:

Ich schwebe weg von dieser Welt und sehe auf sie herab. Während mich der Sog des Kosmos zu den Sternen führet, wird die Welt stetig kleiner. Ob meines Wissens über die Zerbrechlichkeit meiner blauen Heimat, bin ich doch erstaunt wie klein sie wirklich ist, relativ des Weltenalls das mich hier umgibt.
Ich schwebe immer weiter weg, immer tiefer in des stillen Raumes. Alles zieht an mir vorbei. Planeten, Sterne und auch Staub. Obwohl ich weiß wohin ich gehe, bin ich es mir doch nicht vollbewusst. Denn einst war ich ein Erdenmensch und lebte dieses Leben, das jeder von uns lebt. Die Erde ist ein Weg, eine Bühne im Spiel des Lebens. Jeder kommt zum Spielen auf ihr um weiterzumachen wo er einst aufhörte.
So war ich auch ein Teil von ihr, ein Teil der Welt, ein Teil von einem Menschen unter Menschen.
Doch jetzt wo ich hier, wandle so durch Raum und Zeit. Öffnet sich mir all die Weisheit. Denn nicht die Erde ist mein Ort, wo ich zu leben glaubte. Hier, in andren Dimensionen, hier bin ich geboren einst. Und jetzt wo ich meine Hülle verlassen habe, die am blauen Planeten lieget, werde ich für eine Weile das gelernte resümieren und tiefer in mich veredeln.
Doch Furcht ist nicht vonnöten, ich komme wieder eines Tages. Dann werde ich neue Wege bahnen und wieder auf der Erde sein, doch nur unter andrem Namen und unter andrem Menschenschein, doch gelerntes bleibt auf ewig, um stets zu wachsen.
Denn wir Menschenseelen, sind alle Astronauten.

(©Matthias Breimann)

Mfg

Matthias 😊

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.